Hallo liebe Cactus-Freunde,
ich habe ein Frage und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich hab meinen Cactus (Blue HDI 100) als Vorführwagen vor 6 Monaten gekauft und bin total zufrieden.
Im Winter hat mich der Verkäufer gleich darauf aufmerksam gemacht, dass sich der ECO Modus nicht einschaltet, wenn die Heizung voll läuft und so ist es ja auch - kein Problem. Der ECO Modus schaltet sich dann nicht ein und es ist dafür kuschelig warm im Auto - hab ich verstanden.
Jetzt im Sommer hab ich aber das umgekehrte Problem und weiß nicht, ob da eventuell ein Fehler in der Programmierung vorliegt.
Wenn ich die Klimaanlage eingeschaltet haben (keine Automatik), geht trotzdem der ECO Modus an der Ampel oder im Stau an - und die Klimaanlage schaltet sich dafür währed der Zeit aus und geht erst wieder an, wenn der Motor startet. Das kommt mir komisch vor - ich hätte gedacht, dass es eher so ist wie mit der Heizung im Winter, nämlich dass der ECO nicht angeht, wenn die Klimaanlage läuft???
Ich schalte den ECO jetzt aus, wenn es heiß ist, damit die Klimaanlage läuft, das muss ich aber immer wieder machen, sobald ich das Auto angestellt habe und neu starte - ist das bei Euch auch so?
Vielen Dank und Grüße
Andrea