++++Forums-Edit++++
FAKE-Hinweis:
Im Nachhinein entsteht der Eindruck, dass der Themenersteller mit seinem einzigen Beitrag überhaupt ein Fake gepostest hat.
Da jedoch eine durchaus fruchtbare Diskussion dadurch entstanden ist mit wertvollen Tipps und hinweisen zum Fahren mit ETG wurde dieses Thema nicht gelöscht.
++++Edit Ende++++
Ein herzliches "Grüss Gott" in die Runde.
Wie der Titel schon sagt: Wir sind total enttäuscht von unserer Neuanschaffung!
Als am Jahresanfang die Entscheidung für ein neues Fahrzeug für unsere Praxis angestanden hat, sind wir als langjährige Smart-Kunden nun auf einen Cactus umgestiegen. Der Hauptgrund war natürlich, dass der Cactus ein auffälliger Hingucker ist und auch mehr Platz im Innenraum bietet. Wir sind den Wagen Probe gefahren, und auch die Automatikschaltung war uns von unseren Smart(ies) her bekannt! Im Alltagsgebrauch jedoch, kommt nun auch nach über einem halben Jahr keiner von uns so richtig damit zurecht. Wie hier in diesem Forum ja auch schon beschrieben, ist auch für uns das automatisierte Schaltgetriebe eine absolute Zumutung. Ganz im Gegenteil zu unseren Smarts, ist das Hin- und Hergeschalte und stockende Fahren ein Negativbeispiel an zeitgemäßer Ingenieurskunst!!! Auch das nervige und erst nach zahlreichen Versuchen akzeptierte Abschalten der Start & Stopautomatik, ist für alle Fahrer(innen) ständig erwähntes Ärgernis! Ansonsten hatten wir schon auch so ziemlich alles an Mängeln, was hier in diesem Forum so beschrieben wird! Schade, wir hatten uns wirklich mehr versprochen!
Unser Tipp: Das Auto vor dem Kauf unbedingt länger Mal zur Probe fahren!
Unseren Cactus geben wir wieder her. Und nach Aussage unserer Mädels: "... dem weinen wir auch nicht hinterher"!!!