Interessante Artikel in und um den C4 Cactus

• Hallo ich möchte mal ein paar Sachen und Ideen teilen bzw würde mich freuen wenn
    der ein oder andere auch fleißig posten was Sie so finden im Netz für den Cactus :thumbup: !!

1. Inbay Ablagefach für Citroen C4 Cactus ab 09/2014 - induktives Laden
    2. PEDALE CITROEN C4 CACTUS ETG FEEL EDITION PURETECH PURE TECH SHINE E-HDI VTI
    3. I-SOTEC Verstärker + Bassbox (ISO6) für CITROEN C4 Cactus ab 2010

Jetzt mal so ein/zwei Ideen .....
    4. OSRAM LEDriving FOG Set LED Tagfahrlicht Nebelleuchte Nebellicht 12V Dimmbar UXX
    5. Spühfolie, Flüssiggummi, Felgenfolie, Felgensprey etc

Mir ist da mal die Idee gekommen das man evenutell die normalen Tagfahrleuchten gegen die sehr schicken LED-Tagfahrlichter, Nebelscheinwerfer, Abbiegelichter von Osram zu wechseln.
    Das andere was ich aber am besten finde, was haltet ihr davon die airBumper mit Sprühfolie in die Wunschfarbe zu sprühen? So hat man noch VIEL MEHR FARBEN :thumbup: und wenn man kein bock mehr drauf hat einfach abknibbeln (dick genug aufsprühen, in mehreren Schichten damit das klappt). [HIER EIN VIDEO] EDIT: .... hier inkl. Sprühgerät, wenn man mal häufiger die Farbe wechseln möchte

Also fleißig post´en und interessante Sachen einbringen ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

Einmal editiert, zuletzt von DingsDa ()

• was haltet ihr davon die airBumper mit Sprühfolie in die Wunschfarbe zu sprühen? (...) und wenn man kein bock mehr drauf hat einfach abknibbeln

das wird so nicht gehen. auf den unbehandelten Airbumps brauchst du für Sprühfolie einen Kunststoffhaftvermittler, sonst wird die Folie nicht lange drauf halten (mechanische Belastung, Waschanlage etc...). Und den Kunststoffhaftvermittler kannst du nicht einfach so runterknibbeln....
    so richtig gut sieht das glaube ich auch nur auf glatten Untergründen aus. Die Airbumps haben ja eine leichte Struktur im Material...

:love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

• Naja der verdacht das es nicht halten könnte stimmt schon, würde es auch erst an kleinteilen testen! Jedoch ist in diesem Video und anderen gut zu sehen wie "doll" die knibbeln oder ziehen müssen wenn Sie die Plastikgläser der Lampen mitlackieren. @seven77777 ... na dann mal viel Spaß, also die airBumer kannst du mit Folie GAR NICHT beziehen! weil die vertiefungen zwischen den "Luftkammern" viel zu tief sind, dort würde sich sofort oder auf dauer die Folie lösen :/ . Das was ich mir noch vorstellen könnte bei den Airbumpern ist ein Tauchbad (Water Transfer) mit Farbe, Muster etc. Am meisten findet man Videos mit "Carbon-Look" jedoch würde ich das zB def. nicht machen ... es gehen ja viele viele andere Muster wie Holzlook (1:58) oder Stickerbomb. Jedoch weiß ich nicht ob diese Auftragung felxible ist für airBumps.

Also ich kann mir bei den Airbumps nur vorstellen das es durch das übliche lackieren funktioniert ODER durch Sprühfolie ODER durch Water Transfer.

Zu den anderen Sachen, finde eine Ladeplatte für die kleine Ablage als induktives Laden aber auch MEGA GENJAL! Nur leider habe ich ein iPhone 6 Plus welches diese nicht unterstützt (außer wieder durch trix).
    Die Oram Lichter kannte ich schon weil ich die mal im Polo drin haben wollte, fand die Idee von Osram echt klasse Nachrüst-Nebelscheinwerfer LED mit Tagfahrlicht LED in einem ... zusätzlich haben diese noch die Abbiegefunktion auch mit drin. Da der Cactus diese funktionen mit Abbiegefunktion etc schon hat könnte man die zusätzlich mit ansteuern über die Tagfahrlampen vom Cactus und alle anderen Sachen wie beim original.

Tagfahrlicht => Cactus Tagfahrlicht + Osram Tagfrahrlicht (über Relaisteuerung wenn Tagfahrlicht am Cactus angeht Stromkreis schließen und Tagfahrlicht Osram mit Strom versorgen
    Nebelscheinwerfer => normal angesteuert über Cactus Innenraumschalter
    Abbiegelicht => normal angesteuert über originalkabel Cactus

Ja ich weiß .... 4 Tagfahrlichter sind wieder spielerei und nicht jeder Manns Sache :D

Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

• Naja, Wassertransferdruck habe ich auch schon mal probiert und das heißt das vorher sowieso Lackiert oder Grundiert werden werden muss.
    Ohne Vorher die Airbumps zu bearbeiten ( Lackieren ), funktioniert das sowieso nicht.

Da ich noch kein Cactus habe, wusste ich nicht genau wie tief die Vertiefung an den Airbumps sind. Hatte nur die die Seite mit den Folierten Airbumps gesehen und dachte das es funktionieren müsste...

hier mal mein Wassertransferdruck versuch :)

[Blockierte Grafik: http://fotos.bilder-speicher.de/images/image_org/16032621847494.jpg][/url]

• Das Problem beim Wassertransferdruck ist danach, denn um ihn haltbar zu machen soll danach Klarlack aufgetragen werden, das härtet dann den Druck und die Bumper aus und die Elastizität der Bumper ist dann nicht mehr gewährleistet.