[GELÖST] Deckel Wischwasserbehälter

• Hallo,

habe bei einer lange Nachtfahrt beim Wassernachfüllen den o.g Deckel verloren. Ersatz gibt es beim freundlichen nur komplett mit Wischwasserbehälter für 74€ . . .

DIE SPINNEN DIE FRANZOSEN!!!

Hätte evt. jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke schon mal.

Grüße
    Dennis

• Top Idee. Ich würde noch mit Stecknadel kleine Löcher in die Folie machen (wie bei einer Membran), damit ggf entstehender Druck entweichen aber vor allem Luft nachströmen kann, damit kein Unterdruck im Behälter entsteht, wenn du beim Wischen Wasser abpumpst. Der Original Deckel schließt ja auch nicht mit einer Dichtung oder so richtig dicht ab.

:love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

• Könnte diese Kappe passen:
    eBay-Verschlusskappe

Ich habe jetzt nicht weiter geschaut, aber eventuell hat der Anbieter auch was im Angebot, wo der Cactus explizit erwähnt ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

C4 Cactus PureTech 82 Selection, Orga 14449, Lagoon-Blau,
    ... und noch einige andere Citroëns. :D

• habe mal eben meinen händler angerufen. das mit dem preis geht okey. der findet es auch (scheiß). aber es gibt den deckel für citrönfahrzeuge auch im stückpreis von ca.4-5 euro bei e-bay. du mußt nur den durchmesser wissen. ich würde fasst eine wette abschließen, da passt jeder deckel...... :P:P:P:P:P:P

• Hey guten Abend, ist leider war mit dem "Deckel einzeln gibt es nicht". Habe aber schon öfter gesehen das es den ganzen Tank auf eBay zu kaufen gibt. Da ich eh Wasser auffüllen musste habe ich dir mal ein Foto von der Unterseite mit den Nummern gemacht + ein Screenshot wie es zu kaufen ist.

Edit1: gefunden habe ich was bei eBay [HIER] unter "PSA 98120100" in google/bilder.
    Edit2: HABE IHN GEFUNDEN :D : [LINK] [LINK2] unter "PSA 643230" in google/bilder. (Hoffe durchmesser oder so ist identisch)

Geh mal zu deinem Händler und bestell "Verschlußkappe Wischwasser Behälter 6405W0"" für Citroen :m0008:

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Top rausgesucht dingsda. aber der Screenshot aus der Service-box, mit dem farbig markierten Artikel Nummer 70 ist nicht der Deckel, sondern eine Schraube, die den Tank oben befestigt...

:love: Cactus e-HDi 92PS ETG6 Feel Edition 2015-2022

8) Cactus Blue HDi 120 EAT6 Shine 2022-?

• Top rausgesucht dingsda. aber der Screenshot aus der Service-box, mit dem farbig markierten Artikel Nummer 70 ist nicht der Deckel, sondern eine Schraube, die den Tank oben befestigt...

... war auch nur irgendein Artikel weil es eben nicht den Deckel als solches zu makieren gab ;)

Geschichte: Fiesta GFJ 1,3L 60PS / Polo 6N2 1.0L 50PS / Citroen C4-Cactus 1.2T 110PS / Opel Insignia-B GSi 2.0 BiTurbo 210PS / VW Caddy Alltrack 2.0L 150PS 4Motion (Camper)

• Am Deckel steht sogar die passende Ersatzteilnummer: 98 120 100
    Einfach zum Freundlichen gehen und mit der ET-Nr.das Teil bestellen. Theoretisch dürfte dann der Deckel solo kommen. :)

Citroën Cactus PureTech82 Sélection, Lack: balticblau, AirBump: schwarz, Interieur: Habana, Polster: Stoff/Velours Club Habana, ORGA 14931
    Citroën 2CV6 Club, Lack: bunt gemischt, Dach: bleu-celeste (himmelblau), Interieur: marron/Kiefernholz, Polster: Jersey-Velour Fischgrät grau, ORGA 3881