Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich nach einiger Zeit des Fahrens einen immensen Leistungsverlust feststellen muss. Beim Anfahren oder oder Überholen scheint es, als wird kein Ladedruck aufgebaut. Es wird weder etwas in der Diagnose im Display angezeigt, noch leuchten irgendwelche Warnleuchten. Der Leistungsverlust erledigt sich teilweise schon während der Fahrt oder nach einem kurzen Stopp. Wenn er unter Leistungsverlust leidet, hilft es meistens, zügig manuell in höhere Gänge zu kommen, da es fast so scheint, als wäre der Leistungsverlust in den höheren Gängen nicht so ausgeprägt oder vorhanden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Fahrzeug im allgemeinen derzeit beim Beschleunigen nicht die volle Leistung liefert.
Aufgrund von vermutlich nicht abgelegten Fehlern weiß ich nicht, wo ich ansetzen müsste. Zuerst dachte ich, dass ich ein Leck in der Ladedruckstrecke habe, allerdings sollte der Leistungsverlust dann dauerhaft sein und nicht nur sporadisch und es sollte zumindest die Abgasleuchte angehen.
Hat jemand Tipps? VTG-Verstellung vielleicht?