Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob hier jemand technik gelernt hat oder mehr "bewandert" ist darin als ich. Es reicht bei mir für Standardsachen aber bezgl. BUS austrixen oder Wiederstände berechnen habe ich keine Ahnung. Ich interessiere mich ja für die OSRAM "LEDriving FOG PL" oder "LEDriving FOG" jedoch sind diese LED und weiß nicht welche Wiederstände oder Lötarbeiten ich machen muss damit ich diese direkt an die Fahrzeugelektronik anschließen kann.
Wichtig zu wissen, BEIDE LEDriving FOG sind mehrpolig an den LAMPEN! Laut Anleitung sollen die FOG mit Steuergerät nur "eine Leitung" haben. Die haben jedoch 4 Kabel mit schw., rot, blau, weiß.
Die originalen Lampen PSX24W sind einfach nur zweipolig. Sprich Plus und Minus. Also sollten die LED-Nebellampen und LED-Abbiegelicht mit Wiederstand oder so ohne Probleme funktionieren.
Es geht hier lediglich um vorarbeiten für die Cit-Werkstatt damit diese mir KEINEN Adapter oder sonstige komplizierte Lötarbeiten berechnen muss. Ich möchte selber mehr vom Hintergrund verstehen was gemacht oder erledigt werden muss um diese LEDs zum laufen zu bringen.
Mein Plan:
- Tagfahrlicht (aktiv) ............. Steuerleitung auf Tagfahrleuchten vom Cactus
- Nebellampen bzw Abbiegelampen (aktiv) ............... sollen komplett über die Steuerung des Cactus laufen (ohne externe Steuereinheiten)
Fragen:
- Wofür ist die gelbe und schw. Leitung? "Connect to fog lamp connector" ... die Nebellampen-Schalter?
- Was muss ich vor die LED-Scheinwerfer anlöten damit mir keine Fehler angezeigt werden?
- Wie kann ich die Tagfahrlichter der LED-Lampen dimmen ohne ein Steuermodul verwenden zu müssen? (geht um die LEDriving FOG)