Beiträge von Zabulus89

    Also ich habe heute nach einer stärkeren Bremsung, schleifende Geräusche von dieser Seite wahrgenommen, hatte zufällig das Fenster unten. Als ich die Bremse nochmal betätigt habe, war das Schleifen weg. Dann werde ich morgen erstmal zum Baumarkt fahren, Bremsreiniger kaufen und nehme dann den Reifen Mal runter.


    Vielleicht hilft es ja schon, ansonsten geht es ja schon gut los mit dem Wagen.

    Ich als Laie würde jetzt sagen, wenn die Backen runter wären, müssten die immer kratzen oder?


    Ich werde morgen Mal die Bremsscheiben untersuchen und berichten. Danke schon Mal für eure Tipps!

    Moin,
    mein Cactus (Jahreswagen 17.000 Kilometer) quietschte anfangs beim Bremsen auch sehr extrem. Habe es darauf geschoben, dass der Wagen beim Händler etwas länger rumstand und wirklich gestört hat es mich auch nicht.


    Seit wenigen Tagen allerdings, ist das quietschen merklich leiser geworden. Aber immer wieder "kratzt" die Bremse sehr gruselig. Ich denke es ist vorne links. Geräusche kann man ja sehr schlecht beschreiben, aber es klingt als würde man mit einem Ziegelstein auf Metall kratzen. Dieses Geräusch ist vorallem im Innenraum echt heftig.


    Der Cactus war gerade beim Händler, weil die die nachträglich eingebaute Einparkhilfe nicht vernünftig eingestellt haben. Da habe ich das Problem angesprochen und der Werkstatt Chef meinte, er bremst auf beiden Seiten so wie er soll und auch gleichmäßig (war auf dem Prüfstand). Die Bremsbeläge die drauf sind, sollen wohl sehr hart sein und ich soll während der Fahrt einfach öfter Mal stärker bremsen. Ein befreundeter "Hobbyschrauber" meinte, ich soll 2-3 Vollbremsungen machen, vielleicht hilft es.


    Ich bin beim Thema Autotechnik völlig grün hinter den Ohren und mir kann jeder viel erzählen. Nicht dass ich durch das starke Bremsen, es einfach schlimmer mache. Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte? Ich gucke morgen auch Mal, ob man das Geräusch auf der Dashcam-Aufnahme hören kann.

    Danke für den Hinweis, war auch gleich mein erster Blick, konnte aber an keiner Tür etwas entdecken. Bis auf ein paar kleine Steinschläge in der Motorhaube, war der Wagen in einem sehr guten Zustand.


    Naja wie es kommen musste, habe ich den Kaufvertrag unterschrieben :D

    Danke erstmal für alle Antworten. Ich war gerade beim Händler in Bremen, da der private Verkäufer es anscheinend mit Absprachen nicht so ernst nimmt.


    Der Kofferraum ist völlig ausreichend und da wir bis jetzt alle Hunde von Anfang an mithilfe einer zusammenklappbaren Rampe ins Auto verfrachtet haben, sehe ich da keinerlei Probleme.


    Der Händler hat sogar einen netten gebrauchten mit wenig Kilometern stehen. Vergleiche später Mal die Preise und vielleicht wird es ein roter Cactus mit schwarzen Air Bumpern. :)

    Es wird ein Rottweiler. Hauptgrund für ein neues Auto ist ein Kofferraum, der groß genug für einen Hund ist.


    Am Wochenende treffe ich einen Verkäufer, der einen gelben Cactus loswerden möchte. Dann kann ich mir schon Mal einen Überblick über die Dimensionen machen und Mal schauen, vielleicht wird der es ja sogar :)

    Danke erstmal für die Antworten. Geplant war ein Gitter anzubringen, damit ich keine Box rein stellen muss. Die Ladekante macht mir nicht so große Sorgen, da auch der Hund, von Anfang an eine Rampe bekommt. Wie slow aber bereits erwähnte, macht mir am meisten die flache Heckscheibe sorgen.


    Ich werde morgen auf der Arbeit Mal die Mitgliederliste durchgehen, vielleicht ist ja wirklich jemand aus der Nachbarschaft hier angemeldet. :)

    Moin Moin,


    erstmal Danke an alle für das nette Forum, konnte schon einiges an Informationen rauslesen :)


    Meine bessere Hälfte und ich, möchte einen Zweitwagen mit großem Kofferraum, Hauptgrund ist der bald zu uns kommende Hund. Eigentlich hatten wir uns schon für einen Dacia Duster entschieden, aber der Cactus gefällt mir einfach viel besser und er macht auch einen wesentlich wertigeren Eindruck. Allerdings befürchte ich, dass der Kofferraum ein Hindernis wird...
    Gibt es unter euch Hundebesitzer die mir die Befürchtung nehmen können? Achja, mit Hund meine ich einen 55KG Muskelberg und keinen Handtaschenhund :D


    Ich weiß ich könnte das Problem am an schnellsten beim Händler klären, aber der nächste Händler ist relativ weit weg und vielleicht kann ich mir eine unnötige Fahrt sparen.
    Danke schon mal für eure Hilfe
    Gruß
    Marco