Die Lackverschiebung habe ich auch nicht mehr und es musste nicht beilackiert werden.
Beiträge von Zabulus89
-
-
Seit Dienstag habe ich meinen Cactus wieder. Diesmal wurde ein anderer Härter verwendet und die haben die Bumper erst kurz vor der Abholung wieder montiert. Ich hatte den Wagen jetzt zwei Tage lang direkt in der Sonne geparkt und es hat sich kein Lack mehr verschoben. Irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass der ganze Stress vorbei sein soll
-
Kleiner Tipp für die, die nicht den überteuerten Foliatec-Lack kaufen wollen: Hamerite. Damit habe ich schon bei mehreren Fahrzeugen die häßlich-verrosteten Bremssättel wieder aufgehübscht. Hält auch Bombe, lässt sich gut verarbeiten und kostet einen Bruchteil.
Kann ich bestätigen, habe ich damals bei meiner C-Klasse auch gemacht und es hält bombenfest.
-
Meiner ist nächste Woche wieder dran, diesmal wird der Lack länger getrocknet. Der Wagen bleibt also mindestens 10 Tage in der Werkstatt und bei nächsten Termin (ich glaube schon langsam nicht mehr an eine Lösung) bestimmt 14 Tage
-
An den Armlehnen sieht es bei mir auch so aus, woanders ist es mir bis jetzt nicht aufgefallen, werde Mal darauf achten.
-
Gestern Auto abgeholt und Lackierung sah gut aus. Gerade nochmal kontrolliert und schon wieder hat sich der Lack verschoben. Da es hier gerade nicht mal sonderlich warm ist, freue ich mich wieder auf tolles Wetter... Ich bin mit meinem Latein langsam echt am Ende, noch eine Lackierung will ich nicht machen lassen, denn von den ganzen Demontagen der Bumpern und Co, sehen die Teile schon völlig verbraucht aus
-
Meiner wurde heute entgegegenommen mit den Worten: "Oha, so schlimm haben wir es noch nie gesehen". Letztens hieß es noch meiner wäre bei denen der einzige mit diesem Problem...
Aber es war dieses mal echt extrem, nach den schönen Sommertagen haben sich die Bumper teilweise unter den Lack geschoben. Ich hoffe die bekommen es diesmal hin, denn abgeben möchte ich den Wagen doch ungern. -
Ein Freund von mir (Lackierer) hat aber festgestellt, dass die Heckklappe und auch die Motorhaube von Rost bzw. Oxidation befallen ist. Hat auch schon jemand die Heckklappe reklamiert bzw. ausgetauscht bekommen?
Danach habe ich noch gar nicht geschaut, erhlich gesagt habe ich auch etwas Angst davor nachzuschauen ...
-
Haben denn alle, oder viele dieses Problem nach dem Lackieren?
Ist der Lack nicht richtig ausgetrocknet?
Bei mir geht es nun am kommenden Montag los, vier neue Türen!
Werde mit dem Lackierer sprechen, ob ein bisschen (oder auch mehr) Trinkgeld die Qualität erhöht...
Die Vorgaben von Citroen bezüglich der Kosten sollen ja nicht so doll sein.Also ich kenne mich damit ja nicht aus, aber ich denke nicht dass es etwas mit dem Austrocknen zu tun hat. Mein Auto wurde letztes Mal 4 Tage zum Trocknen in der Halle gelassen und dann sollte ich das Auto einen Monat nicht waschen, ich glaube das war im Herbst. Um Weihnachten rum habe ich es kontrolliert und es war fast nichts zu sehen. Seitdem sollte ja genug Zeit vergangen sein und kaum scheint die Sonne sieht es so aus ...
-
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe jetzt meinen dritten Termin bezüglich des Lacks . Am Telefon ist immer alles kein Problem und wird diesmal natürlich zu meiner Zufriedenheit gelöst...
Den ganzen Winter lang hatte ich kaum Probleme mit dem Lack, es gab eine winzig kleine Stelle wo sich der Lack verschoben hatte, aber damit hätte ich mich mittlerweile abgefunden. Jetzt hatten wir die ersten warmen Tage mit Sonnenschein und kaum kontrolliere ich die Bumper, sehe ich auf beiden Seiten dicke Lackwülste...