grüß euch,
leider keine guten neuigkeiten... 2 wochen war er jetzt in der box. nach fehlern haben sie scheinbar nicht wirklich gesucht. im fehlerspericher war nichts zu finden, ne neue motorsoftware wurde aufgespielt und alle motorenlager wurden überprüft. aber sie hätte ein ticket beim citroen dachverband geöffnet und dort hätten sie die info bekommen dass bei den neuen euro 6 motoren absichtlich eine motorausgleichswelle weggelassen wurde und daher resultieren die vibrationen...
mein einwand dass es keine vibration ist sondern dass ich regelrecht durchgeschüttelt werde (in verbindung mit klimaanlage) beeindruckte den herren von der reperaturannahme nicht. dann habe ich noch angesprochen dass ja das zms (danke für den tipp nochmal) nicht überprüft wurde. da bekam ich nur als antwort dass das zms völlig in ordnung ist. bekam aber keine antwort woher er das denn wissen will wenn es denn nicht überprüft wurde...
mir wurde nur eine telefonnummer vom kundencenter citroen gegeben. leider entpuppte sich diese telefonnummer als falsch ich kam dort nur zu einer softwarefirma die für citroen arbeitet... bin dann eben gestern abend noch auf die seite und hab dort mein problem über das kontaktformular mitgeteilt, mal schauen was jetzt dann noch passieren wird... meine hoffnung schwindet jedoch zunehmend...
irgendwie kommt es mir vor als wenn er mich nun noch stärker durchschüttelt... oder es fühlt sich halt nur noch wilder an weil ich jetzt 2 wochen lang mit dem c1 ersatzwagen unterwegs war der mich nicht durchgeschüttelt hat... mittlerweile klappern schon im untertourigen bereich auch schon irgendwelche teile im auto mit, wahrscheinlich die seitenscheiben, so ganz zuordnen kann ichs nicht wirklich