Beiträge von xsara110

    Bitumenspray, das ist so eine Sache. Ich habe 18 Jahre unter anderem Unterboden und Hohlraum- Produkte erfolkreich beraten und verkauft. Ich persöhnlich rede von reinen Spray´s aus der Spraydose lieber ab. Bitumenspray´s ebenso. Einen guten und vor allem dauerhaften Schutz bieten eigentlich nur Wachsprodukte. Sie sind zwar bei dem Verarbeiten etwas aufwändiger, der Unterboden und die zu bearbeitenden Stellen und Teile sollten Sauber und Trocken sein, wenn es sich möglich machen lässt auch im leicht angewärmten Zustand um einen guten Verlauf und eine optimale Haftung zu erzielen. Der Vorteil ist, Schutzwachs, also reiner Schutzwachs, lässt erkennen ob es an irgendeiner Stelle zu Korrosion kommt, Bitumenaufträge hingegen verdecken diese Stellen bis etwas "abfällt". Die Entscheidung jedoch liegt bei jedem selber, einiges an Aufwand sollte jedoch immer eingeplant werden !
    lg xsara110

    Unser Cactus nahm nach ca. 1800 km kein Gas mehr an. Wir parkten vor einem Geschäft in ziemlicher Schräglage, nach dem Einkauf wollten wir den Parkplatz wieder verlassen und, es ging erst mal nicht, der Motor startete, ich legte den Rückwärtsgang ein, aber der Motor reagierte nicht auf das Gaspedal. Weder beim zweiten noch dritten Versuch. Also Motor aus und einen neuen Versuch, erst beim dritten Versuch gelang die normale Fahrt wieder. Es kam weder die rote Lampe, noch eine andere Fehlermeldung.
    Beim Werkstattbesuch zur Fehlerdiagnose wurde kein Fehler ausgelesen es war alles in Ordnung. Da der Fehler nicht wieder aufgetreten ist hatte ich wohl nur einen schlechten Tag erwischt. Hat jemand einen ähnliches Erlebnis gehabt ?

    Hallo zusammen, bin nun mit unserem Cactus 1.2 mit 110 PS, ca. 2200 km gefahren. Dabei im guten drittel Mix, (Stadt, Landstrasse und Autobahn) habe dabei einen Durchschnitt von 6,1 Liter erreicht. Kann jemand seine Erfahrung dazu berichten wie er im Mix liegt. Ich wohne im Gebirge ca 800m hoch, tanke Super und bewege mich schon relativ straff auf der Strasse. Die Klimaanlage läuft ständig und bin auch ansonsten nicht auf Energiesparmodus unterwegs. :cactus2:

    Ich werde in den nächsten Tagen unseren Neuerwerb, einen C4 Cactus 1.2 selection 110 Schaltgetriebe abholen können. Dies ist unser 4.Citroen nach einem C3 (Benzin), Xsara Picasso und C4 Grand Picasso (beide Diesel). Da ich viele Jahre im Außendienst mit fast allen Automarken unterwegs war überzeugte mich die Zuverlässigkeit von Citroen total. Es gab bei keinem der Modelle irgendwelche Ausfälle noch Versager. Zu meiner eigentlichen Frage, welche Wartungsintervalle hat der neue 3Zylinder vorgegeben.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit !
    ?(:cactus1::cactus2: