Guten Morgen, hoffe, alle hatten frohe Feiertage.
Kurze Frage in Hoffnung auf schnelle Antwort:
Kann mir jemand sagen, wie die Ausstellfenster befestigt sind? Am besten eine Explosionszeichnung? Bei mir ist das linke irgendwie locker, also auf der Seite, wo man es öffnet. Der Öffnungsmechanismus an der Scheibe hat Spiel und ich kann nicht erkennen, ob und wo und wie ich dort Plastikteile lösen kann, um ggf. etwas nachzuziehen.
Vielen Dank vorab!
Beiträge von Heiko
-
-
Mein Senf für die Statistiker: 2. Jahresinspektion bei ca. 46 tkm für 470,- Euro. Nichts selbst mitgebracht, auch keine Auffälligkeiten.
Lediglich der Keilriemen hat wohl kleine Risse und muss bald runter, war aber nicht vorrätig. Das wären noch mal ca. 50,- € Material gewesen. -
Mir sagte man, dass das Türenproblem 60 Monate ab Zulassung reklamiert werden kann.
-
So, habe jetzt auch die Freigabe und nen Termin in der Werkstatt für Tür No. 2.
Meinem Wunsch, dass man doch gleich die restlichen Türen provisorisch mit tauschen könne, wurde nich stattgegeben. Ich hatte dies in anderen Fällen so verstanden, aber wahrscheinlich hatten dort einfach nur alle Türen Anzeichen.
Aber auch mir hatte man in der Werkstatt versichert, dass für das Türenproblem 60 Monate "Garantie" gelten.
Altes Problem bei mir wieder: der Leihwagen. Bei Tür No. 1 war ich bei meinem Händler quasi Neukunde. Ich stand vor der Tür und sagte: "Ich hätte gerne ne neue Tür". Das Auto hatte ich ja ganz woanders und gebraucht gekauft. Dass die Werkstatt da keine Lust hatte, mir einen Leihwagen zu "schenken", fand und finde ich immer noch nachvollziehbar.
Bei Tür No. 1 hilf ein Anruf bei der Citroen Kundenbetreuung, die das dann mit dem Autohaus regelte und ich hatte 4 oder 5 Tage einen Leih-Cactus.
Heute gestaltete sich das leider ein wenig schwieriger, gewürzt mir Ignoranz und Arroganz seitens der Kundenbetreuung. "Citroen zahle keine Leihwagen, das müsse der Kunde übernehmen". Diese Aussage wurde mir mehrfach gebetsmühlenartig entgegen gebracht. Erst verwieß man auf die Werkstatt, dann war ich verantwortlich. Auch als ich von "dem bekannten Problem mit den Türen" sprach, entgegenete man mir, dass das Problem nicht bekannt sei. Als ich dies der Werkstatt erzählte, mussten die auch lachen. Es gebe zwar eine technische Information, aber es wären Einzelfälle. Ein Blick ins Internet würde helfen, so meine Antwort. "Wenn ich im Internet "Husten" eingebe, bekomme ich auch "Lungenentzündung"", so die "freundliche" Dame der Kundenbetreuung. Aha. Na, wenn es Einzelfälle sind, dann kann man denen doch einen Leihwagen aus Kulanz geben? Ach halt, nein, das ist ja ganz unmöglich. Tja, in meiner Citroen-Historie steht allerdings, dass ich schon einmal einen Leihwagen bekommen habe. "Da war die Kollegin aber großzügig!", so der Kommentar. "...was ja heißt, dass es geht", so meine Antwort. Ein ewiges Hin und Her, ein Kampf der Argumente. Wenn ich auf den Kosten sitzen bleibe, dann wechselt doch bitte gleich alle vier Türen und nicht ein nach der anderen, weil sonst sitze ich auf 4 x 150,- Euro für nen Leihwagen. Liebes Citroen Deutschland, das sind 600 Euro für einen Fehler, den ihr begangen habt. Für 600,- Euro habe ich mir früher ganze Autos gekauft. Wie auch immer man Kunden gewinnt und bindet, so ganz besimmt nicht.
So, hab mir mal Luft machen müssen -
Sorry, dass ich noch nicht geantwortet habe - ich wurde hier ja namentlich erwähnt, hab's dann wieder vergessen und wurde eben über Facebook aufmerksam. Prinzipiell wäre ich auch mal bei nem Treffen dabei. Der 31.10. passt leider nicht, da ich Urlaub habe. Wenn, dann wirklich relativ spontan nur. Dann würde ich aber nochmal hier Rückmeldung geben.
-
-
Ich habe den 110er Benziner, Shine Edition.
-
@DingsDa Berganfahrhilfe? Habe ich da die letzten 10 Monate was übersehen?
Im Gegensatz zum neuen C3 meiner Freundin Rolle ich rückwärts nachdem ich auf die Bremse drücke während ich an einem Anstieg stehe...
Tritt mal zwei Mal auf die Bremse. Also ich hab ne Berganfahrhilfe
-
Hallo zusammen,
vergebt mir, wenn ich nicht alle Postings durchlese, sondern hier mal nach dem aktuellen Stand frage. Hintergrund ist folgender: ich habe meinen Cactus ja gebraucht gekauft und sozusagen keinen Verkaufshändler. "Mein" Händler, bei dem ich auch die erste Inspektion habe machen lassen, hat mich zum ersten Mal kennen gelernt, als ich an der Tür hinten links Rost hatte. Diese wurde auch getauscht und die Arbeiten ordentlich erledigt. Das war im April. So, jetzt geht es an derFahrertür los. Da es nur sehr wenig ist und ich noch bis Mai Garantie habe, mache ich erstmal keine Hektik, da ich befürchte, dass aufgrund der (noch) geringen Ausmaße ausgebessert und nicht ausgetauscht wird.
Deshalb meine zwei Fragen an euch:
1.) Wird generell getauscht? Ich meine, schon gelesen zu haben, das Einige die Türen nur ausgebessert bekommen habend.
2.) Wie hoch sind meine Chancen, dass jetzt, wo die zweite Tür befallen ist, ich gleich auch die restlichen, (noch) nicht befallenen Türen präventiv mit getauscht bekomme?
Danke und Gruß und ein stacheliges Wochenende!
-
Guten Morgen! Ich hänge mich hier einfach mal dran. Ich hatte gestern eine Meldung im Display, dass es eine neue Navi-Software gäbe und dass ich mich an meinen Vertragshändler wenden oder im Internet unter www.natürlichlinkvergessen.de schauen soll.
Jetzt hatte ich allerdings gerade im Mai Inspektion. Bekomme ich die Software gratis vom Händler (habe noch Garantie) oder ist das eine freiwillige Leistung des Händlers?
Und was ist mit dem Link? Da habe ich auch schon weniger Gutes über Selbstversuche gelesen. Warum weist Citroen darauf hin? Und hat jemand den Link? Es war irgendetwas mit Citroen und Navigation
Danke und hochsommerliche Grüße!
Heiko