Beiträge von Steffus

Hallo,

na dann sage ich auch mal was zu wirkaufendeinauto.de.
    Ich hatte damals einen Peugeot 206, 1.2L Benziner mit 60 PS. 3 Türer und keine Ausstattung, den ich letztendlich über mobile.de verkauft habe. Das werde ich wohl auch immer wieder in der Zukunft so machen.
    Ich bin damals zum Autohaus gefahren, wo ich ihn gekauft hatte und wollte diesen in Zahlung geben und einen neuen Gebrauchten kaufen.
    Der Händler hätte mir (so wie er da stand) 600€ für den 206er gezahlt. Meinte aber auch von sich aus, dass ich nach einer Wäsche und etwas Reinigung des Innenraums von Privat zu Privat evtl. 1200€ bekommen könnte. Auch empfahl er mir direkt ggü. mein Glück zu probieren.
    Direkt ggü. war ein arabischer Import-Export-Autohändler. Dieser hat mir genau EINE Frage gestellt. Er fragte, ob ich eine Klimaanlage hätte. Diese hatte ich verneint und er macht mir das Angebot den Wagen für 650€ zu kaufen.
    Ich hatte dankend abgelehnt und bin dann zur Reinigung :)
    Abends bin ich dann im Netz auf wirkaufendeinauto.de aufmerksam geworden. Erstes Onlineangebot lag dann bei 1350€. Cool, dachte ich und habe gleich für den nächsten Tag einen Termin vereinbart.
    Vor Ort hatte die Begutachtung dann eine knappe Dreiviertelstunde gedauert. Es wurde wirklich jeder Winkel des Autos begutachtet. Mit einem Tablet wurden dann Fotos gemacht und über deren Software dann entsprechende Mängel eingetragen. Das Ergebnis war erschreckend. Die hatten mit dann nur noch 580€ angeboten.
    Da hatte ich dann auch frech von dem arabischen Händler erzählt, der die Begutachtung mit einer Frage und nach zwei Minuten ein in etwa gleiches Angebot machte.
    Auch habe ich denen vor Ort gesagt, dass ich das für eine Farce halte. Sie lockten mich mit einem sehr lukrativen Angebot und haben letztendlich nur meine Zeit verschwendet.
    Darauhin meinte der Gutachter noch rotzfrech, "naja, aber Sie müssten doch wissen, das bei zu lukrativen Angeboten meist ein Haken bei der Sache ist".
    Ich dachte, ich höre nicht richtig. Aber gut. So kann man sich auch einen Ruf aufbauen. Nur ob das der ist, den man sich wünscht steht dann auf einem anderen Blatt.
    Wer also die Zeit hat, sollte sein Fahrzeug schön aufbereiten (meist lohnt sich sogar ein Service für knapp 150-200€) und dieses dann bei mobile.de zu inserieren.
    In der Regel wird so der beste Preis erzielt. Es gibt aber auch Aunahmen, bei denen eine Inzahlungnahme des Händler lukrativer ist.

LG
    Steffus