Ich hatte so ein Problem bei einem Seat Leon. Auch hier war es so, dass ein aus/ein geholfen hat. Die VW Werkstätte hat mir einen Turboschaden bei der Blattverstellung diagnostiziert. Letztendlich war es der Luftmassenregler.
Vielleicht hier was ähnliches?
Beiträge von HelmutF
-
-
hehe. Ich hab schon das Geld zusammen gekratzt. Mich würde nur gerne genau interessieren was schief gegangen ist, oder wo das Problem lag. Weil so sollte es sicher nicht ablaufen.
-
ich hab keinen Unterschied feststellen können. Noch nicht. Auf das + hab ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet ....
Hier die Bilder von meinem Auto. da ist auch kein + zu sehen -
ich glaube, ich hatte auch die Verison 5.4.B.R8 drauf. Ich weiß nur mehr, dass die Version aus dem Jahr 2014 war.
Ich hab "meine" Version vom Link auf dieser Seite. Der, der auf die spanische Seite verweist.
bzw. von hier (der link ist aus der spanischen Seite)
https://mega.nz/#F!ntEhlLTR!2TjMy1eo-Yf9q13MbVrnYA -
Soda. Ich glaub ich hab mein System geschrottet. Wollte die Version installieren. Alles nach Anleitung. Motor etwa 30 Minuten laufen gelassen. Das ganze unbeobachtet, weil es kalt war. Wie ich wieder drauf geschaut hab, war nur das Bild mit dem Citroen Schriftzug. Also weiter gewartet. Etwa 10 Minuten. Dann Motor aus, USB raus. Zündung ein. Fährt hoch, bleibt aber wieder beim Schriftzug hängen. Das ganze wieder. Dann kommen doch tatsächlich die Blauen Schirme. Macht die Updates und startet neu. Letztendlich bleibt er beim Schriftzug hängen und fährt nicht weiter hoch.
Nach einer Wartezeit wird der Schirm schwarz und der Service Schriftzug erscheint. Ich hab jetzt mal die Batterie abgehängt und schau dann weiter ...So. Es hat dann doch irgendwie funktioniert.
Ich hab die Batterie wieder angeschlossen. Gleiches Bild wie vorher. Bleibt beim Citroen Schriftzug hängen. Ich hab dann den USB Stick noch mal reingesteckt und er hat dann mit den Phasen (ich glaub bis Phase 6) weitergemacht. Ich dachte zuerst, er macht alles rückgängig und installiert das System von einem Backup zurück. Nach etwa 15 Minuten bei wieder laufendem Motor, hat der Reboot dann auch funktioniert. Als Version wird mir jetzt die aktuelle Version angezeigt. Funktioniert auch alles. Zeit und Datum musste neu eingestellt werden.
Schau ma mal. Jedenfalls nichts für schwache Nerven. -
Laut meinem Händler alles zusammen €400,--
Anscheinend muss der Sitz ausgebaut werden und die komplette Sitzfläche wird gewechselt. So hätte ich es zumindest verstanden. -
ja, schon. hab sogar dreck weggewischt. kein sichtbarer rost und auch keine blasen so wie beim eingangspost
-
Hab jetzt bei meinem nachgesehen (Baujahr 2014) und da ist nichts.
-
Hallo.
Hatte das bei meinem fast drei Jahren alten Cactus auch. Habe reklamiert und Citroen Österreich hat sich mit 35% an den Kosten beteiligt.