Das "tröstet" mich, dass es Dir, DingsDa, auch so ergangen ist wie mir. Viele andere hier sind ja doch auf die eine oder andere Art informiert worden, was mich für euch freut.
Wenn man mal "Kundenbindung Autohandel" oder so etwas "googelt", findet man einige interessante Artikel darüber. Gerade in "digitalen Zeiten" und zunehmendem Onlinehandel sind kundenbindende Maßnahmen doch eine ganz wichtige Überlebensstrategie für die Händler. Und wie gesagt: ich bin diesbezüglich von den Händlern, mit denen ich in der Region Hannover zu tun hatte, enttäuscht. Und dass meine Anfrage wegen der Garantie (siehe oben) nicht beantwortet wurde, ärgert mich auch. Ich war natürlich auch vor Ort deswegen und habe gefragt, aber da hat man sich sehr verklausuliert zur Garantieverlängerung geäußert und:" im übrigen könne man das ja immer noch sehen, wenn es soweit ist". Im Mai läuft die Garantie aus...
Aber das nur am Rande. Klar ist: Negative Erfahrungen wird man natürlich auch bei anderen Marken bzw. Händlern machen. Aber es geht eben auch anders. Freikarten zur IAA, Anrufe zum Geburtstag, Grußkarten zu Weihnachten, Erinnerungs-Mail an Service oder TÜV, Reifenwechseln mit Osterfrühstück etc.-habe ich schon erlebt.
Gut, dass wenigstens der Cactus ein so tolles Auto ist und wir hier eine so nette Community haben!
Ob danach wieder ein Citroen kommt, bleibt bei mir dennoch offen und ist vielleicht eine Anregung für einen neuen Thread ("Was könnt ihr euch als nächstes Auto vorstellen?")