Also ich bin von Beruf Kfz lackierer,
Lese hier fleißig mit und mach mir auch meine Gedanken wie es bei manchen das zustande kommen kann mit dem Rost.
Ich habe meine Türen begutachtet und auch die Reserverad Mulde. Kann leider (oder auch zum glück) nichts feststellen hab einen von 12.2015.
Hab mal wo gelesen dass das Adblue aggressiv ist und den Lack auch angreifen kann was den Kofferraum betrifft. Aber das an der Tür könnte wirklich ein Fehler an der Vorarbeit und schichtdicke sein. An den Stellen ist selbst für mein Geschmack etwas dünn beschichtet.
Mal meine frage in die Runde.
Geht die Garantie dabei flöten wenn ich vorsorglich die Stellen nachlackiere?
Beiträge von Istanbull
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und wie ist Ölstand? Sorry dass ich so zuspäme aber wenn ich im Moment spätschicht arbeite kommen mir immer sporadisch die Ideen
Oder...
Generell kann jedes Lager, das für den Freilauf von Motor- und Getriebewellen verantwortlich ist, durch einen erhöhten Widerstand zum Mehrverbrauch beitragen. Ist der Widerstand allerdings so stark, dass es sich merklich auf den Verbrauch niederschlägt, hat sich der Defekt meist bereits durch eine deutlich veränderte Geräuschkulisse (Mahl- und Schleifgeräusche, in Abhängigkeit von Gangwahl und Drehzahl) angekündigt. Das gleiche gilt für die Radlager der Räder. Hier kündigen sich die Geräusche anfangs nur bei Belastung der defekten Seite an (bei forcierter Kurvenfahrt im Leerlauf am besten erkennbar). Anders ist es bei "hängenden" Bremsen, die sich oft nicht so schnell bemerkbar machen. Der Freilauf der Bremsen lässt sich jedoch überprüfen, indem man den Wagen aus geringer Geschwindigkeit ausrollen lässt. Stoppt das Auto ruckartig, ist dies ein Indiz für einen festsitzenden Bremskolben. An welchem Rad die Bremse festsitzt, kann eventuell durch Fühlen der Felgentemperatur ermittelt werden. Häufig ist das Rad mit der festsitzenden Bremse spürbar wärmer als die übrigen Felgen. Endgültige Gewissheit bringt der Dreh am Rad auf der Hebebühne. Bei Scheibenbremsen ist eventuell der ständig anliegende Bremsklotz sichtbar. In diesem Fall sollte das Fahrzeug umgehend in eine Werkstatt gebracht werden....Hier die Quelle: http://www.autobild.de/artikel…och-ursachen-8960653.html
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und vollklimaautomatik?
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@Cactus-SG: aktuell kann ich mit einem Tank bei meinem Diesel (BlueHDI 100) wegen dem Stadtverkehr im Winter so ca. 650 - 750 km ohne Stop&Start-Funktion zurücklegen. Ich fahre auch etwas spritziger. Was für ein Motor hast du nochmal?
Und was für ne Bereifung? Ist auch wichtig zu wissen.
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Ca.1min bis 1anhalb min warten bis der Bock mal anspringt, ach herrje, bis dahin hab ich en herzkollaps wenn ich nicht wüsste dass der nachpumpt
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ähm ich glaub die Löcher wo meinst sind die ablauf Schlitze damits Wasser nicht in der tür steht
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bluehdi 100 feel Erstzulassung 12.2015
Hat hinten sowohl vorne keine Dichtung unter der tür. -
Ach herrje Danke für die info
*edit* hab ja den bluehdi 100 da gibt ja kein knöpfle, hab ich gerade gesehen. Danke fürs bildle
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Laut bordcomputer sind es bei auch nur noch 65km bis der tank leer ist. Ich frag mich ob dass dem Wagen denn vllt. Schadet Wenn ich mal ganz leer fahre und nen Kanister parat halte.
Bei meinem alten golf war das z.B. Nicht so dolle wo benzinfilter verstopft war
Muss mich eh mal schlau machen auf was ich da achten muss.is mein erster Diesel wo ich nun habe. schönes Wochenende -
mir gings eigentlich nur Ob es ne zusätzliche sirene braucht wenn vom Werk aus Zubehör ist. Hab damals beim 5er Golf auch den vom phaeton eingebaut und musste via Laptop freischalten lassen dass es en Ton gibt beim auf und abschließen.