das war nun mal die Begründung. Ich bin kein Experte. Wir werden sehen, was dabei rauskommt.
Beiträge von Hamburger69
-
-
bei mir war zunächst auch nichts sichtbar. Die Wülste und die abgeplatze Lackschicht kamen erst nach ca zwei Monaten zum Vorschein. Behaltet das im Auge!
-
Hallo Leute!
Ich fürchte, es bahnt sich eine neue Nummer an. Der Lack an meinen vier neu lackierten Türen bekam nach zwei Monaten komische Wülste an den airbumps. Die Türen wurden noch mal lackiert. Die Werkstatt sagt, der in D verwendete Lack auf Wasserbasis ist dicker als der Originallack. Die airbumps liegen zu eng am Lack an und deswegen kommt es zu dieser Wulstbildung. Abhilfe soll eine Schicht Folie schaffen, die zwischen den Lack und die airbumps gelegt wird. Schaut euch die Bilder an und eure Türen genau an! Mein cactus steht schon wieder zum zweiten mal beim Lackìerer. -
haha! Samstag ist nur bediengt ein Werktag und zwar nur dann, wenn die entsp. Stelle oder der Betrieb an Samstagen arbeiten, z. B. bei einer Zustellung. Der Grund: der Briefträger kommt auch samstags.
Klugscheißermodus on
-
Allerdings! Ich habe auch schon Bedenken, was da alles noch auftauchen kann. Hoffen tue ich natürlich das Gegenteil. Ich liebe den cactus ja sehr... Meine Türen sind jedenfalls alle getauscht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Alles picobello. Da hat Citroën Hamburg gute Arbeit geleistet. Es hat vier Tage gedauert.
-
Eigentlich sind alle canteen bis 08.2016 betroffen. Meiner ist ein Garagenwagen und trotzdem blühten alle Türen. Es müsste an ein Wunder grenzen, wenn deiner nicht betroffen wäre... Vielleicht hast du aber tatsächlich Glück! Das wünsche ich dir!
-
Meiner ist gerade in der Werkstatt. Alle vier Türen werden getauscht. Citroën hat dafür 4-5 Tage angesetzt. Ich bin gespannt und hoffe, dass alles gut geht und die Werkstatt eine ordentliche Arbeit leistet. Ich werde berichten.
-
ein Ersatzwagen ist definitiv nur Kulanz des Händlers. Bei mir sind der Händler und der jetzige Citroënladen nicht die gleichen. Mir wurde schon mitgeteilt, Ersatzwagen ist nix...
-
hallo Leute,
Nach Rücksprache mit meiner Werkstatt, ist mein cactus nicht von der Rückrufaktion mit der Software betroffen. Warum? Konnten die auch nicht sagen. Wie ist es bei euch? Bekomnt ihr alle die Nachricht? Meiner ist vom 04.2015, shine vti75 mit 110 PS.
VG
-
ich warte auch schon seit vier wochen sehnsüchtig auf einen op termin für meinen "cactüs"...
Bitte berichtet weiter. Funktioniert alles gut nach dem Tausch? Ein wenig mulmig ist mir schon bei der Vorstellung. Irgendwie ist das nicht mehr original montiert, denk ich mir.