Habe vor kurzem über einen Preisabsprachen-Skandal in Frankreich gelesen. Dem nach sollen sich psa, Renault und andere auf die Preise für Ersatzteile von den Zulieferer verständigt haben. Die Marge: bis zu 1500 %. So ein Plastikteil kostet dann für den doofen Endkunden eben 70 Euro. Defakto ist es einige wenige Euro wert. Frech, wie wir hier gemolken werden.
Beiträge von Hamburger69
-
-
Hallo Leute, gebt nicht auf! Ich habe 14 Monate und acht Anläufe gebraucht, damit die Qualität stimmt. Insgesamt muss man richtig Druck machen über die GF der Niederlassung, dann klappt es. Nach der fünften Lackierung hält es... Wie lange?
-
Korrekt. Mein cactus wurde insgesamt sechs mal lackiert. Alleine wegen der airbumbs hat sich der Lack drei mal verschoben. Ich habe mich massiv und schriftlich beschwert. Erst danach wurde die Arbeit gut ausgeführt. Vorher falsche Lackmischung, keine Trocknung, der Lack war an den Rändern weich wie Butter. Kein Wunder, dass sich die Schichten zusammen schieben und an den bumpern Wülste entstehen. Alles muss immer schnell gehen, dieses Gepfusche war unerträglich. Jetzt habe ich erstmal eine Verschnaufpause, nach 14 Monaten und acht Werkstattterminen...
-
Hallo an alle!
Ich habe 14 Monate und acht Nachbesserungstermine (6 ×Lack, jeweils 1 für airbumps und undichte Tür) gebracht, um vorläufig mit dem Thema abzuschließen. Ich fürchte aber, damit ist das Ende noch lange nicht erreicht und bereite mich auf weitere Überraschungen vor. Fortsetzung folgt...
Viele Grüße -
der Rost an den Türen ist eine Tatsache und hat mit der Wäsche des Kfz nichts zu tun. Das wäre noch schöner, dass sich das Auto quasi durchs Waschen auflöst. Obwohl... citroen traue ich im Augenblick alles zu... Aber im Ernst: mein cactus steht in der Garage und rostet mir unter dem Arsch weg. Die vor einem Jahr getauschten Türen gammeln schon wieder. Eine fünfte (!) Reparatur steht demnächst an.
Prost. -
Hallo Holli!
Mögest du recht behalten. Ich freue mich für jeden cactus Fahrer, dem dieser Stress und Ärger erspart bleiben. In dieser Sache bin ich allerdings nicht so optimistisch, wie du. Ich stehe vor fünften Verschlimmbesserung des Lackes, weil die Türen wieder rosten, obwohl es sich um neue, im März 17 getauschte Türen handelt. Tja, die Hamburger kriegen es halt nicht hin. Zum abgewöhnen, dieser Verein. -
das rückt citroen nicht raus. Die Scheißtüren rosten trotz Tausch, der ganzen Lackiererei und werden weiter rosten. Dank mieser Qualität des Stahls, der verwendeten Lacke und sonst auch allem, was diese Marke ihren Kunden so zumutet. Das ist sicher wie das Amen. Viel Spaß noch uns allen...
-
Hamburger Niederlassungen haben alle denselben Lackierer. Eine Katastrophe. Meiner wird jetzt zum fünften mal in Folge (Ja, 5!) aufgebessert und lackiert. Seit einen Jahr. Leute, ich habe die Schnauze sowas von voll von dem ganzen Gepfusche. Unterirdisch. Citroën, schäme dich.
-
wow! Hast du die Quelle? Woher hast du diese Info?
-
die 12-jährige Garantie auf Durchrostung greift nur dann, wenn die Untersuchung auf Kosten des Fahrzeughalters regelmäßig durchgeführt wird. Zum ersten mal vier Jahre nach Erstzulassung, dann alle zwei Jahre. So steht es im Garantieheft. Die erste Baulatersklasse 2014 ist also dieses Jahr dran.
LG