Mein Cactus hat jetzt 59000km gelaufen. Beide Wartungen selber gemacht und der Wagen ist Top! Kosten jeweils ca. 85,- € Alte Schrauberleidenschaft zahlt sich aus!
Garantieverlust? Kaum ein Risiko, wenn ein Wagen 25000 ohne Probleme läuft, läuft er auch noch 200000km..und Wiederverkauf sollte auch kein Problem sein, alle Arbeiten sauber dokumentiert und wer auf so ein Checkheft wert legt, sagt eh wenig über den echten Zustand aus, der hat mein Auto halt nicht verdient.
Beiträge von herkup
-
-
Hallo, die nachgerüstete Verstärkung verhindert nur noch sicherer als vorher, dass die Motorhaube, wenn sie nicht richtig in der ersten Verriegelungsstufe eingerastet ist, abreißt und während der Fahrt auffliegt.
Also mal für Anfänger in Technik: Wenn du die Motorhaube entriegelst am Griff im Türholm, dann hast du die erste Stufe entriegelt und vorne an der Mortorhaube entriegelt man zweite Stufe zum kompletten Öffnen.
Wenn die Motorhaube, warum auch immer, nicht durch die erste Stufe verriegelt ist, dann hängt sie halt in der zweite Stufe. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder die erste Verriegelung ist defekt (eher unwahrscheinlich) oder die Motorhaubenverriegelung war nicht richtig in die ersten Stufe eingerastet. Durch die Verstärkung ist man jetzt aber ganz sicher, das die Motorhaube, auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht durch die Gegend fliegt, die nachgerüstete Verstärkung hat aber mit deinem Problem ganz und gar nichts zu tun! -
Hallo, bei richtiger Lagerung zersetzt sich Addblue nicht.
Ich habe mal ein Produkt Datenblatt beigelegt. -
...also meine Motorhaube wackelt kein bisschen, auch nicht bei schneller Fahrt und wieviele km haben die meisten von euch schon bei 150km/h oder schneller zurückgelegt (bevor die Verstärkung eingebaut wurde) OHNE das die Motorhaube fliegen gegangen ist.
Den Threat auf MotorTalk habe ich natürlich gelesen. Da ist einem bei 150km/h die Motorhaube fliegen gegangen und behauptet sie wäre 2x verriegelt gewesen..naja kann ich glaube muss ich aber nicht.
Hätte er gesagt sie wäre nicht richtig verriegelt gewesen dann hätte er die Reparaturkosten selber bezahlen können und hätte wahrscheinlich noch ne Anzeige wegen Fahrlässigkeit kassiert.Man kommt natürlich nicht drum herum die Verstärkung einbauen zu lassen ..ist ja kein echtes Problem...so ist das jetzt halt.
Citroen täte aber gut daran auch die Motorhaube mit einem Sensor zu überwachen, oder? -
-
-
Hallo, ich habe natürlich auch die Benachrichtigung bekommen. Habe mir das Teil mal angeguckt, sieht jetzt nicht danach aus, dass bei verriegelten, geschlossenen Motorhaube Probleme gibt, da die Motorhaube durch den Fahrtwind eher runtergedrückt wird.
Ich habe festgestellt das es keine Fehleranzeige für eine nicht richtig geschlossenen Motorhaube gibt , also Zustand von innen entriegelt. Dann kommt der Wind auch unter die Haube und könnte sie unter Umständen hochdrücken.
Ist denn schon jemanden eine Haube fliegen gegangen oder kennt jemanden dem das passiert ist?
Also ich werde es mal mitmachen lassen, wenn ich eh in die Werkstatt muss, sehe keinen Grund zum schnellen Handeln. -
Ach nochwas, die Inspektion: Öl, Ölfilter, neue Dichtung für Ölablassschraube, Luftfilter und Innenraumfilter haben als Material 75;- Euro gekostet und ca. 1h Arbeitszeit.
-
Also, die 3,8l/100km sind schon mit Tempomat und auch nur max. 2/3 Autobahn, sogar mit Staus, Stadtverkehr und etwas Landstraße.
Ich fahre halt selten Kurzstrecke und wenn ich Zeit habe hänge ich mich hinter einen LKW und überflüssige Beschleunigungsmanöver vermeide ich auch.
Die 3,8 l Durchschnittsverbrauch erreiche ich aber oft.
Muss halt auch im Endeffekt jeder selber wissen ob er Treibstoff sparen will oder schnell ankommen will (ob man es eilig hat oder nicht ) -
Also ich bin mit dem Verbrauch zufrieden....
20170314_164518.jpg