Vielleicht muss man ja noch das Kriterium "neue Türen" mit in die Listung aufnehmen ...
Möglicherweise waren ja an den entsorgten Türen ja welche dran
Beiträge von VauefF
-
-
... mit der Info das auch bis 11/16 betroffen ist. Wurde nun von Citroen bestätigt ...
Wo gibt's das denn zu sehen? Oder ist das eine mündliche Aussage eines Händlers?
-
Mahlzeit,
(vllt. OT?)
bei der Online - Bewertung meines Duster von wir-kaufen-dein-auto.de habe ich bummelig 11.500 € angezeigt bekommen. Die Vorort - Bewertung ergab dann 8.900.
Also Vorsicht!
Tipp noch an Cactus-SG: Warte noch zwei - drei Monate, dann sollten die Gebrauchtwagenpreise wieder etwas anziehen ...
lG
Volker -
Nachdem ich mir gestern Abend nochmal die Türunterkanten meines Cactus angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass sich an den durch das Türblatt abgedeckten Teilen der Karosserie (Holme und unterer Bereich der B-Säule) viel Schmutz angesammelt hat.
Ich frage mich, ob die Dichtung dieses verhindern könnte. Ist das nicht sogar der eigentliche Grund, hier eine Dichtung zu verbauen? Zumindest bei meinem Cactus ist Lärmentwicklung und Zugluft kein Thema.
Man findet, an den von dir bezeichneten Stellen diese (hier besprochene) Dichtung nicht.
So wie ich das an meinem Neuen, bei einem flüchtigen Blick in der Aufbereitungshalle, erkannt habe, sind die Gummis wirklich nur am unteren Teil der Tür verbaut und kommen kaum in die Nähe der B - Säule. Sie gehen i.Ü. auch nicht über die gesamte Länge der Tür.
... -
Servus,
Wie weit gehen denn die Dichtungen vorn nach oben?
Vielleicht schafft es ja jemand, bis nächste Woche, mal Fotos einzustellen ...
Wenn nicht, nächste Woche (Montag) hole ich meinen ab. Dann gibt's auch Fotos ...schönen Abend noch
Volker
-
... hab ja den bluehdi 100 da gibt ja kein knöpfle, hab ich gerade gesehen.
Mahlzeit,
na irgendwie muss doch das Ding zu entlüften sein!
Hatte auch schon den einen oder anderen Diesel. Wenn es auch kein Knöpfle gab, so war dann eine "Art von Pümple" vorhanden. Der for(d)tschrittlichste Diesel war ein Escort, den konnte man über den Starter entlüften = solange Starten, bis der Kraftstoff wieder da war wo er hingehörte.
Ich habe das mal 300 mtr vor einer holländischen Zapfstation machen müssen. -
Na dir ist ja wohl entgangen, dass sich meiner erst im Zulauf befindet.
Werde morgen aber mal schauen.Mahlzeit,
nun, heute ist (von gestern aus betrachtet morgen.
Habe heute also (bei der Vorstellung des C3) meinen Neuen in der Aufbereitungshalle
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28081693ka.jpg]
ansehen können:
Die zusätzliche Gummidichtung ist verbaut! -
Na dir ist ja wohl entgangen, dass sich meiner erst im Zulauf befindet.
Werde morgen aber mal schauen.
Ich hatte auch nur gefragt um jemanden das Schreiben abzunehmen -
Na sowas.
Habe heute morgen wegen der Zulassung mit meinem "freundlichen" Verkäufer telefoniert (werde mein Kennzeichen behalten) und außerdem wollte ich wissen, wie das Kennzeichen in der "Schadstoffplakette" hinterlegt wird. Also, es wird vom Händler ausgedruckt.
Da ich angedacht hatte morgen zum Händler zur Vorstellung des C3 zu fahren, hätte ich ein selbstgedrucktes Kennzeichen mitgenommen (das elende Geschmiere mit einem Edding mancher Händler empfinde ich eher suboptimal).
So nebenbei erzählte mir der Verkäufer, dass mein Zukünftiger heute vom Transporter gerollt ist .
Jetzt steht er zum Aufrüsten bereit. Aus bestimmten Gründen werde ich ihn erst am 30. Januar abholen können.
Heute habe ich außerdem die Einstiegsleisten (Chrom) per DHL erhalten. Da passt dann auch der Termin bei meinem Aufbereiter, der den Wagen mit einem Spezialwachs bearbeiten wird.
Und weil er dort über Nacht bleiben wird, kommen die Leisten dann am nächsten Tag dran. In meiner Garage wäre es zu kalt für das Verkleben.
Tja, also noch 'ne gute Woche ... -
... und nun noch die beliebte Frage:
Was kosten die, wenn man sie nachrüsten lässt?