Beiträge von VauefF

'n Abend,

ich habe meinen "..." ja noch nicht :( , aber für die innere Ladekante habe ich möglicherweise einen Tipp.
    Bei meinem Duster habe ich innen sowas Ähnliches eingeklebt. Damals bei der Kette mit den 3 Großbuchstaben für unter 6 €uronen erstanden

schönes WE
    Volker

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Servus,
    da ich ein altmodischer (oldfashioned klingt natürlich besser) Typ bin, besitze ich natürlich kein Smartphone ;)
    Allerdings haben meine beiden Handies eine Bluetoothfunktion, so dass ich die Dinger bis jetzt in meinen letzten Autos anstandslos einsetzen konnte.
    Soweit die Fakten, nun meine Frage:
    Hat jemand aus der geneigten Leserschaft auch so ein "altes" Teil und kann damit auch im Cactus freisprechen. Mein Verkäufer meinte, das "Freitelefonieren" würde zu 99% auch mit den Dingern (LG / Samsung) funzen. Ich hätte dazu gern mal was von euch gelesen.

schönes WE
    Volker
    P.S.: die Cit - Seite mit der Kompabilität habe ich studiert

Warum ist es erbärmlich und unwirtschaftlich eine intakte Tür nicht zu tauschen?

Ob das nun erbärmlich ist, will ich auch mal dahingestellt lassen, aber:
    Wenn die Kutsche einmal beim Händler steht, und er ggf. in ein paar Wochen / Monaten wieder ran muss ...
    Und sicher muss der Maler dann auch wieder ran.
    Leihwagen - der Kunde muss erneut vorstellig werden
    So eine Tür kann im Prinzip ja auch nicht die Welt kosten ...

Wir hatten mal auf der Arbeit eine Partie Leuchtmittel verbaut. Nach relativ kurzer Zeit gingen ziemlich viele den Weg alles Irdischen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Chef haben wir dann alle Leuchtmittelgewechselt - und Ruhe war. Diese Aktion hat uns im Endeffekt richtig Geld gespart.

Mahlzeit,

habe da mal ein paar Fragen in die Runde der "Erleuchtenden":

Wie sieht das mit der Zulassung der helleren(?) Leuchtmittel aus?

Haben die "nichtserienmäßigen" Leuchtmittel eine höhere Wärmeabgabe?

Wenn ja, wie macht sich das im geschlossenen System der Scheinwerfer bemerkbar?

für diesbezügliche Infos wäre ich dankbar
    Volker

Moinsens,
    Sorry Leuts,
    hier gerät gerade was durcheinander
    § 17 StVO:
    ...
    3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. ...
    Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

'n Abend,

im letzten Jahrtausend (als ich in der Fahrschule war) lehrte man auch, dass die Heizung erst in Betrieb zu nehmen war, wenn die Motortemperatur hoch genug war.
    Meinem protestierendem, zähneklapperndem Lehrling, der mit im winterlich kalten Firmenwagen saß, habe ich dann erklärt:
    "Wie im Wilden Westen. Erst das Pferd, dann der Reiter"
    lG
    Volker