Dieser (Mehrverbrauch) scheint mir aber auch logisch, hat man im Winter doch sicherlich die Abtaufunktionen öfter in Gebrauch. Und der Popo freut sich auch über etwas Wärme ...
Beiträge von VauefF
-
-
Nach der Montage der neuen Allwetterreifen wurde mir nach zwei Kilometern angezeigt, dass der Fülldruck kontrolliert werden soll. Also bei einem Verlust geht das relativ schnell meine ich
So soll es ja auch sein!
Ich habe allerdings zwei Fragen:
1. Hattest du einen realen Druckverlust?
und
2. Ist denn keine "Initialisierung" (Neuabgleich) vorgenommen worden? -
OK werde ich dann mal demnächst prüfen und einfach von einem Reifen oder zwei Luft ablassen. Aber komisch finde ich es schon das die Abweichung nur in einer Richtung "wichtig" ist. Sprich es muss ihm ja eingebleut worden sein "wenn zu hoher Luftdruck dann ignoiere es 200km und melde es erst später".
Wenn ein System so genau arbeitet und 0,2 oder 0,3 bar in ein paar huntert Metern erkennen kann. Wieso "beschneidet" man es dann so?
Weil zuviel Druck in ganz seltenen Fällen vorhanden ist. Ausserdem sollte man so einen Fauxpas auch schnellsten selber bewerken.
Siehe auch # 4 -
-
Beim Oktavia meines Kumpels hatten wir ein ähnliches Problem.
Auch bei ihm zeigte das RDKS keine Redaktion als zwei Reifen einen Überdruck aufwiesen.
Eine Erklärung dafür ist wohl, dass ein voller (praller) Reifen nahezu den Abrollumfang eines "Normalen" hat.
Ausserdem ist ein zu hoher Druck (bedingt) weniger gefährlich als ein zu niedriger ... -
Einen schönen Hl Abend,
bevor ich mich von so einer Werkstatt ver..schen lasse, fahre ich lieber die 40 km
ein schönes, geruhsames Restfest
Volker -
-
-
... habe die Anzeige mit einem verbrauchswert von 2.9l/100 erzielen können.
Am ende der Reise hatte ich 3.3l verbraucht.
Eine Tankreichweite von 1400km ist damit machbar wenn nur meine 1200km strecke ohne ein einzigen Bergauf wäre.
Ich gehe davon aus, dass du diesen phänomalen Verbrauch am BC abgelesen hast.
Was war denn letztendlich der tatsächliche Verbrauch?
Der Cactus wäre das erste Fahrzeug (im "Preiswertsegment"), dessen Bordcomputer genau geht, dass die angezeigten Verbräuche stimmen.
Einen genauen Verbrauch kann man im Prinzip doch nur selber errechnen, respektive vom Spritmonitor ausgerechnet bekommen.. -
Servus,
(Fahrzeugklasse?)
manch "Journalist" hat sich sogar dahingehend geäussert, dass der Cactus ein SUV sei.
Das finde ich persönlich etwas "neben der Spur"