Beiträge von VauefF

    OK werde ich dann mal demnächst prüfen und einfach von einem Reifen oder zwei Luft ablassen. Aber komisch finde ich es schon das die Abweichung nur in einer Richtung "wichtig" ist. Sprich es muss ihm ja eingebleut worden sein "wenn zu hoher Luftdruck dann ignoiere es 200km und melde es erst später".


    Wenn ein System so genau arbeitet und 0,2 oder 0,3 bar in ein paar huntert Metern erkennen kann. Wieso "beschneidet" man es dann so?

    Weil zuviel Druck in ganz seltenen Fällen vorhanden ist. Ausserdem sollte man so einen Fauxpas auch schnellsten selber bewerken.
    Siehe auch # 4

    Moin,
    bei wesentlich teureren Fahrzeug wird die Durchflussmenge gemessen. Wie das nun beim Cactus aussieht würde mich interessieren ...

    Beim Oktavia meines Kumpels hatten wir ein ähnliches Problem.
    Auch bei ihm zeigte das RDKS keine Redaktion als zwei Reifen einen Überdruck aufwiesen.
    Eine Erklärung dafür ist wohl, dass ein voller (praller) Reifen nahezu den Abrollumfang eines "Normalen" hat.
    Ausserdem ist ein zu hoher Druck (bedingt) weniger gefährlich als ein zu niedriger ...

    ... ich habe mir die Bilderflut angesehen und den Rest dazu gelesen.
    Herzlichen Glückwuinsch!!!



    Naja, zumindest hat ja damals das Einstellen von Fotos gefunzt!
    ;)

    Ich gehe davon aus, dass du diesen phänomalen Verbrauch am BC abgelesen hast.
    Was war denn letztendlich der tatsächliche Verbrauch?
    Der Cactus wäre das erste Fahrzeug (im "Preiswertsegment"), dessen Bordcomputer genau geht, dass die angezeigten Verbräuche stimmen.
    Einen genauen Verbrauch kann man im Prinzip doch nur selber errechnen, respektive vom Spritmonitor ausgerechnet bekommen..