80.000 km sind inzwischen erreicht, 3 Rückrufe absolviert, 4 Türen ausgetauscht, wobei eine erneut Zeichen von Oxydation aufweist, aber was doch positiv hervorzuheben ist, ist, dass nichts klappert, kaum optischer Verschleiß an Sitzen, Schaltknauf usw. festzustellen ist und das Auto insgesamt recht frisch ausschaut. Man darf nie vergessen, dass die Philosophie des Wagens einfach eine andere ist als landläufig üblich, wo Qualität durch Chrom bzw. Aluminiumapplikationen vorgegaukelt wird, Technik mit übermäßigen Knöpfen und Sportlichkeit durch fragwürdige Luftschlitze suggeriert wird und blind einfach alles an Assistenzsystemen hineingebaut wird, was der Markt hergibt.
Qualitativ finde ich den Cactus jetzt nicht so schlecht, was sich aber erst richtig in den nächsten Jahren zeigen wird, meiner kommt in Kürze in das 5te Jahr und ich hoffe ihn erst wechseln zu müssen, sobald eine bezahlbare elektrische Alternative auf dem Markt ist.