Wie Lumo schon schrieb @Freespacer und @stefv klappt es anscheinend nur bei Leuten die finanzieren. Sprich die eh noch die zB 4 Jahre an der PSA-Bank zahlen.
Verstehe dich nicht so ganz. Man soll nur Ratenzahlung wählen können, wenn man den cactus über PSA finanziert hat?? Haben meinen Bar bezahlt und habe trotzdem die monatliche Zahlweise gewählt.
Mir hat der Händler erklärt, dass man bei der Garantieverlängerung besser Ratenzahlung entscheiden sollte. Sollte der Wagen aus irgendeinem Grund durch einen Unfall verschrottet werden müssen, dann ist bei einer gesamten Zahlung das komplette Geld weg. In dem anderen Fall muss man nur Bescheid sagen, dass der Wagen verschrottet wurde und stellt die Ratenzahlung einfach ein. @lumo77, überlege es dir sehr gut, ob du wirklich alles auf einmal zahlen willst. Denn das Leben bietet blöderweise eine Menge Überraschungen, sowohl im positiven wie auch im negativen.
so habe ich das auch verstanden. Sollte der Wagen nach Zahlung der Gesamtsumme einen Totalschaden erleiden, gibt es nicht ohne Weiteres einen anteiligen Betrag zurück. War auch in irgendeinem Forum zu lesen, dass es beim Freedrive Vorgängervertrag deswegen zu Problemen kam. Also besser die monatliche Zahlweise nehmen. Hat auch keinen nennenswerte Preisnachteil zur Einmalzahlung.
zu diesem Thema fand ich das Erklärvideo von der auto motor sport ziemlich gut. Danach ist diese manuelle Klimaanlage wohl sehr ineffizient. Also manuell volle pulle kühlen, dann wenns zu kalt ist, springt die Heizung an... Zum Thema Leistung: Eine Klimaanlage verbraucht unter Last schonmal 7PS Leistung. Wenn man dann noch den kleinen Cactus Benziner fährt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Leistung fehlen kann.
Zum Thema Geräusche: Ich hatte ja mal anfangs Probleme mit der Klimaanlage bzw. Heizung. Auch waren diese für meinen Geschmack zu "hektisch" eingestellt, obwohl in den Einstellungen der "Normale" Modus ausgewählt wurde. Ich habe dann einfach mehrmals über einige Tage zwischen den Modi gewechselt. (Langsam, normal, schnell) Heute höre ich jedenfalls keine unangenehmen Geräusche vom Klimakompressor.
Die Anlage springt schnell an, kühlt das Auto auch von über 40 Grad Innentemp. rasch herunter. Nach wenigen Minuten ist fast nichts mehr zu hören. Einen Leistungsverlust konnte ich beim BlueHDI jetzt noch nicht vernehmen. Der Verbrauch ist aber insgesamt bei gleicher täglicher Fahrtstrecke um ca. 0,2l höher als im Winter. Das liegt dann wohl an der Klimanalage und an der größeren Sommerreifen (17 statt 15 Zoll).
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hallo ich habe wieder einen Beitrag gefunden über neue Infos zum ETA6 Getriebe. Laut Niederländerischer Facebook Gruppe zumindest. Hoffe ihr könnt genug drauf erkennen, habe es in der vollen Auflösung geladen wie es dort hinterlegt war.
der Benziner ist in Deutschland doch schon seit ein paar Monaten mit eat6 bestellbar.
mein Freundlicher baut sie mir innerhalb 5 Minuten kostenlos ein. Soviel ich weiß muss man zur Einstellung doch eh zur Werkstatt, damit der Verkehr nicht unnötig geblendet wird?
- Das ETG Getriebe. Dachte ich gewöhne mich dran, nix da. Meine Autos vorher hatten immer eine Wandlerautomatik, das ETG schaltet für mich stellenweise unlogisch. Z.B. fahre ich auf eine Kreuzung zu, Ampel springt um, man macht den Kick down und so 4 Sekunden später gehts vorwärts, manchmal auch gar nicht, dann schaltet er einfach nicht runter, obwohl es Drehzaltechnisch noch gehen sollte. . Das Kopfwippen hab ich aber mittlerweile im Griff.
Zum ETG: Der Trick besteht darin das Gaspedal nicht ganz bis zum Anschlag durchzudrücken. Dann schaltet es auch ein oder zwei Gänge zurück und zwar sofort. Wenn ich bei meinem einen Kickdown durchführe, kommt eine gefühlte Ewigkeit gar kein Vortrieb mehr.
Also noch überwiegen bei mir die positiven Dinge... Habe persönlich aber auch kleinere Bedenken, wenn man sich so hier im Forum durchliest. Ich hoffe aber, dass trotz der Freedrive Garantie in den nächsten 4 Jahren möglichst wenig anfällt an Reparaturen.
Eine kleine Anmerkung meinerseits: Hast du deinen als Neuwagen gekauft? Ich habe zwar den BlueHDI ETG Diesel, hatte aber anfangs auch sehr starke Vibrationen. Der Innenspiegel vibrierte im Stand sehr stark, die Hände auf dem Lenkrad wurden durchgeschüttelt, genauso wie alle Insassen. Da ich meistens nur Langstrecke fahre, funktioniert fast immer die Start Stopp Automatik --> Hat mich nicht weiter gestört. Nur wenn es mal wieder zu kalt/zu warm war wurde ich durchgeschüttelt. Nach ca. 10000km Fahrt wurde das aber immer besser. Jetzt bei 18000km spüre ich im Stand keinerlei Vibrationen mehr und ist fast vergleichbar zur Laufruhe meines alten CLKs. Es ist kaum mehr ein Unterschied zwischen deaktivierten und aktivierten Start Stopp zu erkennen --> sehr angenehm Also ich bin happy, mein Cactus wird immer besser. Vielleicht fährst du daher einfach nochmal ein bisschen länger(vielleicht auch mal Langstrecke) und wartest ab, ob es sich bessert. Wenn nicht hast du immer noch etwas Zeit bis die Garantie abläuft?
ein guter Tipp, aber leider gibt es bei meinem Code keine O und 0. Und ich habe den code auch wiederholt mit dem Code im Internet und dann dem eingebenen Code verglichen. Was mich noch irritiert: Als ich den Downloadprozeß gestartet habe, kam zuerst der 16-stellige code und dann noch mal ein DMR-code: -DMR-. Was soll das bedeuten.
Danke Paul
Alles anzeigen
du bist sicher, dass du nicht aus Versehen zweimal auf den Download Knopf gedrückt hast? Es kann durchaus sein, dass dann ein weiterer Code erstellt wurde, der für den ersten Download nicht gültig wäre. Also am Besten einfach nochmal neu herunterladen und dann den Code notieren.
Naja je nachdem halt .... - habe ich noch Citroen-Garantie würde ich es bei einem gescheiten Citroen-Autohaus machen lassen. - habe ich jedoch keine Grantie mehr würde ich es bei einer von mir ausgewählten Werkstatt machen lassen
Ich würde aber nochmal genau nachfragen ob es wirklich bei deinem geht. Anfangs sagten mir auch Händler/Webasto-Hotline ja ja kein Problem aber als ich dann ein konkretes Angebot anforderte für meinen PureTech 110 (Benziner 110PS) dann kam die Antwort das es nicht geht. Gibt immernoch Probleme beim Einbau von der Webasto mit dem Wasserkreislauf und der Citroen-Elektrik, schmeißt wohl andauernd fehler raus (oben schon mal geschrieben).
Sobald es möglich ist, würde ich diese auch einbauen lassen! Man hat nicht nur einen warmen Hintern sondern schont echt den Motor im Winter!
Also für meinen Motor (BlueHDI 100, Klimaautomatik) gibt es von Webasto einen speziellen Einbaukit. Dir Werkstatt hat nach eigenen Angaben bereits eine Standheizung im Cactus selben Typs fast problemlos installiert. Es scheint wohl nur Probleme mit der Sommer Lüftungsfunktion zu haben.