Beiträge von stefv

Wobei der Benziner doch eh recht kernig knurrt ;) Ich hatte neulich den Diesel als Leihwagen aus der Werkstatt und dachte das sei ein Elektro-Auto... da hab ich ja gar nix mehr vom Motor gehört.

@ Banja: herzlich Willkommen im Forum!

bist du sicher dass es ein Cactus Diesel war? :)
    Meiner ist wirklich unüberhörbar, vor allem bei etwas höheren Drehzahlen. Da ist er nur laut aber auf jeden Fall nicht angenehm/kernig. Eher ein jaulendes Kreischen ;)
    Auch im Stand (wenn Start Stop mal nicht funktioniert) recht laut.

Wenn dieser Thread schonmal oben ist:
    Letzte Woche ist meine Heizung ausgefallen. Natürlich genau dann als der Winter wieder eingezogen ist mit -1 Grad und einem Schneesturm. Aus den Lüftungsdüsen kam die ganze Fahrt über (75km Bundesstraße) nur kalte Luft raus.
    Als meine Finger irgendwann eingefroren waren, hab ich angehalten und den Motor für 5 min ausgestellt. --> Keine Verbesserung
    Auch die Einstellung der Temperatur (minimal bis maximal), Umluft an/aus, Klima an/aus, Automatik an/aus, verschiedene Zonen, hat keine Besserung gebracht.
    Am Abend nach ca. 9 Stunden Standzeit, funktionierte dann plötzlich alles wieder. Bis jetzt auch nicht wieder aufgetaucht diese Problematik.

@stefv ... vielleicht helfen dir auch schon die Bilder weiter. Ist eigentlich ganz einfach. Vorne kurz hinter dem Radlauf (und hinten vor dem Radlauf) ist eine kleine Abrundung unten am Schweller dort wird der Wagenheber passend reingesetzt da dieser auch diese Mulde im Kopf hat.

Danke dir! Scheint so als wäre ich damals blind gewesen... ;)
    Hat jetzt alles geklappt, die schönen Cross Sommerreifen sind jetzt drauf. Klappt problemlos mit einem Rangierwagenheber und einem Gummiadapter von Ebay als Auflage, damit die Kante sich nicht verbiegt.

EDIT: Falls jemand Interesse an dem Adapter hat. Es besteht aus sehr stabilen und harten (aber geruchsintensiven) Gummi.
    http://www.ebay.de/itm/SUV-Wag…-Gummiklotz-/191656090469
    Ihr müsst aber darauf achten, dass euer Rangierwagenheber einen Teller mit mindestens 4cm Innendurchmesser besitzt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wenn du deinen Cactus das nächste Mal hochbockst, könntest du bitte ein paar Bilder von einer Wagenheberaufnahmestelle anfertigen?
    Ich habe kleinere Schwierigkeiten die richtige Stelle zu finden. Meiner Meinung nach sieht die entsprechende Stelle an jeder Seite anders aus bzw. ich sehe kein herausstehendes Stück Blech, so wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben wurde... :S
    Edit: Da fällt mir grade ein, wenn du den Wagen an den entsprechenden Stellen hochbocks, sieht man die Wagenheberstellen ja eh nicht. ^^

Warum schließt du das Handy nicht einfach per USB an den Cactus? Mit einem kurzen schwarzen Kabel fällt es auch nicht weiter auf. Ist mittlerweile meine erste Handlung, wenn ich in den Cactus steige.
    Die Musik startet automatisch nach ein paar Sekunden vom Handy und der Akku wird als Nebeneffekt aufgeladen.

Meiner Meinung nach wäre es unlogisch, wenn die gewählte Farbe ausschlaggebend für die Rostproblematik wäre.
    Laut Citroen liegt/lag es an einer nicht ausreichenden Reinigung der Türen, bevor der Korrosionsschutz angebracht wurde. Welche Farbe dann letztlich drüber lackiert wurde, sollte nicht von Bedeutung sein?

Für einen Neuwagen sicherlich ein gutes Angebot. Wenn du dich mit einer Tageszulassung abfinden könntest, hättest du für den selben Preis auch einen vollausgestatteten Cactus bekommen können. Aber ich weiß, da braucht man schon Glück, dass genau der richtige Cactus in Wunschkonfiguration in der näheren Umgebung verfügbar ist.
    Ich habe mal spaßeshalber meine eigene Suche zum Cactus auf mobile nicht gelöscht und erhalte weiter Push Benachrichtigungen, wenn ein Angebot verfügbar ist. Seit November gab es gerade mal 3 neue Cactus, aber auch zu einem höheren Preis.

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Diese einfarbige Farbwahl von Lack und Airbumps scheint ja in letzter Zeit richtig angesagt zu sein. :)

Hast du bei der Garantieverlängerung darauf geachtet, dass du die offizielle Garantieerweiterung von Citroen (EssentialDrive) genommen hast? Diese geht eigentlich maximal nur über 5 Jahre, also 3 Jahre nach Ablauf der 2 Jahres Herstellergarantie.
    Die anderen Garantieerweiterungen von privaten Unternehmen sind meistens für die Katz im Schadensfall.