Hallo Leute,
ich fahre die nächste Woche nach Dänemark in den Urlaub mit unserem Cactus. Da wir dort einiges an Klamotten und so mitnehmen müssen brauchen wir mehr Stauraum, aus diesem Grunde war ich am Überlegen was ich mache...Anhängekupplung anbauen und kleinen Anhänger mitreissen, oder ne Dachbox kaufen... Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das die Dachbox mit Querträger sicher günstiger ist...Also erstmal beim Freundlichen nachgefragt, gleichzeitig auch im Netz geschaut und mir dann auch dort dann bestellt, weil der Freundliche mir dann einfach zu Teuer war für die Qualität.
Ich habe mich nun für den Universal Querträger Thule WingBar Edge entschieden. Der Günstigste Anbieter den ich gefunden habe war Auto Teile Immler.
Der Querträger hat mich nunn 229 Euronen gekostet. Gut der von Freundlichen ist etwas Billiger, aber der ist aus Stahl, dieser hier ist Alu. der 2. Grund mir den Thule zu kaufen, war das dieser Aerodynamisch geformt ist ( wie ein Flugzeugflügel ) etwa 8 cm auflage hat. Habe diesen Träger heute bekommen, die Dinger werden einfach auf die Reiling gelegt an jeder seite ein Lasche angebracht einmal um die Reiling geshlagen oben eingehangen und mit dem Mitgelieferten Inbusschlüssel mit intigrierem Drehmoment angedreht und schon fertig. Die Querträger sitzen Bombenfest !!! Eine super Quali !!!
Desweiterteren habe ich ne Dachbox kaufen wollen. Beim Freundlichen bekommt man von Fa. Thule eine Dachtasche, die ist aus LKW Plane, Wasserfest, leicht, und ZUSAMMENFALTBAR !!! nimmt nicht viel Platz im Keller weg !!! Bei citroen kostet die um die 370 Euro...ich habe dann mal geschaut obs die auch bei dem großen Dachboxen Händler Rameder.de gibt, dort sollte die Box dann schon nur noch knappe 270 Euro kosten. Bei Ebay habe ich sie dann in England gefunden nagelneu und Orginalverpackt für 189 Euronen. Hab ich mir bestellt. muss sagen auch ein sehr geiles Teil , 280 Liter Stauraum. Spanngurte in die Plane eingenäht zum spannen wenn die Tasche nicht voll ist. inclusive Schloss.
Vom Querträger habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Wenn ich zum Wochenende hin die Dachtasche auf dem Cactus habe werde ich da auch noch ein paar Bilder einfügen.
Ich hoffe ich kann euch wenn ihr vielleicht auch auf der suche nach ner Dachlösung seit ein wenig weiterhelfen