Beiträge von robitobi

    Kann die Aussage von Cacti bestätigen, habe zeitweise VW fahren (Jahreswagen über meine Mutter). Bei keinem dieser Fahrzeuge (7) hatte VW es geschafft, dieses fehlerfrei auszuliefern, das bedeutete bis zu 4mal innerhalb des Jahres außerplanmäßig die Werkstatt aufsuchen.


    Bis auf unseren allerersten CIT (C3 Bj 2005), der allerdings erst im 7. Jahr zum Horror-Wagen wurde. dD hatten wir ihn schon verkauft, fuhren die bisher 4 CIT bei uns 6 Jahre, einer sogar 7 Jahre, ohne dass nennenswerte Reparaturen auftraten.


    Außerdem reizt mich - ich muss es immer wieder loswerden - dass etwas andere Aussehen der Franzosen.

    Hi MacEd,


    scheinen in anderen Ländern häufiger zu fahren. Ein Arbeitskollege war in Madrid und hat dort nach eigenen Angaben einige Stachlige gesehen, vermutlich auch deshalb, weil sie im Werk nahe Madrid produziert werden... :saint::saint::saint:

    Wow,


    habe gerade bei automobil-produktion.de gelesen, dass mittlerweile 74.000 kleine Kakteen verkauft wurden. CIT will die Produktion um 10.000 Einheiten (pro Jahr?) erhöhen, um weitere Märkte zu erschließen.


    Es schein so, dass der kleine Cactus ausserhalb Deutschlands zum Renner wird.


    Wenn dieses so weiter geht, wird vielleicht das Angebot an Cactus-Varianten noch größer. Ich könnte mir auch eine Cactus mit elektrischem Verdeck vorstellen oder weiteren kunterbunten Farbvarianten.

    Hi Snoopy,


    meine Farbkombination ist aus der Ferne nicht so auffällig wie Deine Farbe. Daher schauen bei mir die Leute eher irritiert, wenn sie an der Ampel neben mir stehen oder die Fußgänger an der Ampel.


    Die gelb-schwarzen Cactus-Modelle scheinen hier in der Mehrheit zu sein, gefolgt von den weiß-braunen.


    Ich bin immer noch von meiner Farb-Wahl überzeugt. Und Lila ist die einzige Möglichkeit, Innen- und Außenfarbe aneinander anzugleichen. ;););)

    So, nun fast 2 Monate glücklicher Cactus-Fahrer. Bisher überhaupt nichts zu meckern, bis auf eine Kleinigkeit. Die Motorhaubenverriegelung ist ein wenig übereifrig und hat die Motorhaube etwas liefergelegt, so dass jetzt die Haube einen halben Zentimeter unter der Kante der Stoßstange liegt. Wird der CIT-Dealer beim nächsten Besuch sicher regeln.


    Ich habe mittlerweile USB-Stick und iPod im Cactus getestet, werde demnächst die Jukebox füllen.


    Ich kann die Shine-Ausstattung nur allen empfehlen, hier fehlt nichts ausser dem Notrad. Ich hatte schon so viele Reifenpannen, dass ich auf ein Notrad nicht verzichten möchte.

    Habe auch zur Wechselantenne gewechselt, da ich festgestellt habe, dass mit der Stummelantenne doch der eine oder andere Radiosender schlechter empfangen wird.


    In der Stadt lasse ich meistens die kurze Antenne drauf, während bei längeren Fahrten die Originalantenne die bessere Wahl ist.


    Vermutlich ist beim Cactus im Antennenfuß kein Verstärker integriert, deshalb auch der lange Original-Antennenstab.

    Ich bin wie Scrootch begeisteter Fahrer des 110 e-THP Dreizylinders. Mein Durchschnittsverbrauch hat sich bei allerdings erst 5 mal tanken bei ca. 6,6 l eingependelt.


    Der Cactus ist in allem besser als mein alter C3, der trotz nur 90 Pferdchen auch noch mehr verbrauchte.


    Bei Geschwindigkeiten zwischen 70 und 90 im 5. Gang hört man den Motor praktisch gar nicht. Beschleunigt man sanft, hört man ein Brummeln, dass einen glauben lässt, man hätte einen großvolumigen Motor unter der Haube.


    Die Start-Stopp-Automatik kann ich nur loben. Aktiviert man den Motor während der Gelbphase der Ampel, kann man bei Grün sofort losfahren, einfach super. Ich habe schon Systeme anderer Hersteller genossen, dass vom PSA-Konzern ist dagegen sehr gut.


    Insgesamt hat man mit diesem Motor gefühlt immer genug Power, wobei mir das gemütliche Dahingleiten bei mittleren Geschwindigkeiten am liebsten ist mit kleinen Beschleunigungseinlagen - damit es brummelt.

    Die monatlichen Statistiken des KBA kann man sich auf www.kba.de runter laden.


    Die Zulassungen einzelner Modelle in meinem Zulassungsbezirk kann ich mir durch Blick in mein Kfz-Verfahren jederzeit auswerten - ich arbeite in einer Zulassungsstelle - sitze sozusagen an der Quelle.

    Und wieder mein Lieblingsthema Zulassungen, im Mai laut KBA 524 stachlige Freunde in ganz Deutschland zugelassen.


    In meinem Braunschweig bisher 17 zugelassen, in meiner Nähe wohnen anscheinend 2 gelb-schwarze (ich muss dann immer an die Biene Maja denken) und ein brauner, heute einen schwarzen an mir vorbeifahren sehen.


    Mittlerweile sieht man doch den einen oder anderen Cactus auf der Straße, freue mich immer noch über jedes Treffen.

    Heimlich still und leise hat man mit Einführung der Dreizylinder-Benziner die Wartungsintervalle verkürzt, vermutlich geht es hierbei wesentlich um den regelmäßigen Ölwechsel.


    Diese kleinen Dreizylinder sind halt recht hochgezüchtete Motörchen, die auf Dauer eine Vernachlässigung der Wartung nicht verzeihen.


    Wenn ich von meinem C3 ausgehe, wo die erste Wartung (nach 2 Jahren) ca. 220 € gekostet hat, vermute ich hier einen ähnlichen Betrag oder knapp darunter.