Beiträge von robitobi

    Mir fällt der Unterschied auch auf der Beifahrerseite auf. Da das Armaturenbrett dort sehr weit von Beifahrer entfernt ist - man steckt halt die Beine nicht unter das Handschuhfach - glaubt man in einem Riesenauto zu sitzen.


    Solche kleinen Designertricks freuen den Cactus-Besitzer.


    So kann man mit intelligenter Innenraumgestaltung das Auto größer aussehen lassen. In Verbindung mit dem Panoramadach hat man immer ein luftiges Fahrgefühl.


    Ich habe mal in einem älteren 5er BMW hinten gesessen, war dort enger als in meinem alten FIAt Pinto (1). Das liegt auch am breiten Kardantunnel, den solche Heckschleudern mitschleppen.

    Ich kann mich nur anschließen. Der Cactus ist eigentlich unser Zweitwagen, wurde aber in letzter Zeit von uns auf allen längeren Fahrten genutzt, z.B. Berlin oder Flensburg.


    Da wir immer zu zweit unterwegs sind, reichen Platz und Kofferraum locker aus, die Vordersitze sind auch auf langen Strecken bequem, obwohl sie gar nicht so aussehen.


    Die Federung und das Geräuschniveau sind mehr als angenehm.



    Also nichts zu meckern, auch nach 4500 km nicht.

    Könnte mir sehr viel mehr Farbe vorstellen, z.B. schwarzer Lack, bunte Bumps, auch gerne mehrfarbig mit knalligen Innenausstattungen.


    Sehe jeden Tag schlammfarbene, weiße oder Fahrzeuge in Mattlack verschiedener Hersteller, die so beliebig aussehen, dass man nur am Firmenlogo erkennt, was da vor einem steht.


    Auch hätte ich gerne mehr Metallic-Lack, sieht auf Dauer einfach besser aus.


    Auch ein elektrisches Verdeck zwischen der Dachreling könnte ich mir vorstellen.

    Ja, gebt alles, ein Zweit- oder Dritt-Cactus in der Familie wäre doch auch was. :saint::saint::saint:


    Geht bei mit leider nicht, meine Frau könnte ich eher mit einem DS4 locken und möglichst vielen PS.


    Komisch, fahren sonst nicht immer die Männer das Protoauto und die Frauen die kleine Einkaufsschachtel?

    Und wieder mein Einsatz.


    Im Juli 549 stachlige zugelassen in Germany, bisher im Jahr knappe 4000, könnten bis Jahresende 6000 bis 6500 sein. Da müsste man doch auf der Straße auch mal einen mehr sehen.

    Nochmals Top!!!!


    Kann auch nach 4100 km und 3 Monaten nichts erkennen, was meine Liebe zum Cactus stören würde. Ich würde mir für die Zukunft noch mehr Varianten des Cactus wünschen, z.B. schwarz mit roten Bumps. Auf die Dachreling könnte ich locker verzichten, meine macht Windgeräusche.


    Auch noch mehr Farbe bei der Innenausstattung fände ich schick.


    Ich fand Citroen als Jugendlicher schon interessant, ein Kollege hatte einen Visa, für die damalige Zeit und in Wolfsburg (VW-Ctiy) ein völlig ungewöhnliches Auto.


    Allein die Armaturen mit Lupentacho und der Konservendose neben dem Lenkrad waren schon irre.



    Zum Beweis mal ein Foto, allerdings vom GSA.1980_gsa_4.jpg

    Habe auch keine Probleme mit einem 16 GB Stick, habe Sonderzeichen vermieden, teilweise Titelnamen verkürzt und nutze ausschließlich mp3s, 0-Problemo.


    Hatte allerdings zuvor einen anderen Stick, der überhaupt nicht erkannt wurde, hatte ich immer am Mac, war auch Fat32 formatiert und trotzdem gar nichts.

    Kenne dieses von mehreren Herstellern, kann locker damit leben, da ich manchmal bewusst mit dem Schlüssel abschliesse, um das Schloss nicht einrosten zu lassen.


    Ich hatte in der Vergangenheit einige Mal eine leere Batterie, deshalb muss jedes Auto zumindest mechanisch schließbar sein.


    Außerdem ist der einfache Schlüssel kleiner und findet schon mal in der Hosentasche Platz.