Beiträge von robitobi

    Immer noch top.


    Habe den Cactus jetzt 11 Monate, gerade mal die 7777 km geschafft - halt ein typisches Zweitauto.


    Seit dem ersten Tag keine Probleme mit dem Fahrzeug, bei meinem Shine vermisse ich nichts, fahre auch gerne längere Strecken mit dem Cactus.


    Was soll man noch sagen, das Fahrzeug kostet mich monatlich 26 € (Steuern und Versicherung), also quasi nix, außerdem braucht es weniger Sprit als ich.


    Und noch etwas für Cactus-Interessenten:


    Grundsätzlich sind französische Autos nicht so schlecht wie mancher selbsternannte Experte (meistens VW-Fahrer, die noch nie andere Fahrzeuge gefahren sind) mir erzählen will.

    Nein,


    das 3. Bremslicht ist trocken. Habe aber den seltsamen Effekt, dass an Regentagen beim Öffnen der Heckklappe aus dem oberen Bereich Wasser läuft, den gleichen Effekt habe ich beim C4, kennt das jemand?

    So, mein Kilometerstand nähert sich 7.500 km, hier mein Erfahrungsbericht.


    Bisher tut der Stachlige, was er soll, er fährt mich von A nach B ohne irgendein Problem, verbunden mit dem schönen Gefühl, kein Allerweltsmobil zu fahren.


    Der Verbrauch meines 110 PS Benziner nähert sich bei längeren Strecken den 5 l an, was ich völlig in Ordnung finde. Die schmaleren Winterreifen scheinen den Verbrauch noch ein wenig nach unten zu drücken.


    Ich hatte keines der im Forum angesprochenen techn. Probleme. Sollten in Zukunft mal Knarr- oder Klappergeräusche auftreten, werde ich diese wie üblich mit Klebeband und Hartschaumstoffteilen erledigen, habe ich schon bei manch anderem Brummi erledigt.


    Ich freue mich immer noch über jede Fahrt mit dem Cactus.

    ... kann GrundschulCactus bestätigen, bei längeren strecken auf der Landstrasse nähert sich beim 110 Benziner der Verbrauch 5 Liter oder weniger, auf der Autobahn fehlt irgendwann der 6. Gang. Bei ordentlich beladenen Cactus komme ich bei Geschwindigkeiten um die 130 auf um die 6 l, beim 50l-Tank ist da immer noch eine ordentliche Reichweite garantiert.


    Mein C3 mit 88 PS hat mehr verbraucht, war kleiner und langsamer, somit ist der Cactus in allen Disziplinen besser.


    Und falls ich es noch nicht gesagt habe, ich liebe den knurrigen Sound des THP 110, wenn man bei wenig Drehzahl sich durch die Gänge schaltet. Man denkt manchmal, einen großen Saugmotor unter der Haube zu haben.

    im November nochmal 432 Stachlige mehr auf deutschen Straßen unterwegs, in Braunschweig sind es jetzt genau 25. Darunter 2 gelb-schwarze, 2 weiß-schwarze und einer in schwarz in meiner Nähe.


    Sind immer die gleichen, da es nicht so viele sind, kann man sich die Kennzeichen merken.


    Freue mich immer noch wie Bolle über jeden Stachelbruder, dem man im Verkehr begegnet.

    Und wieder im Oktober 430 weitere Stachlige in D dazu gekommen, freue mich immer wieder über jedes nicht-Mainstream-Auto, dass anders aussieht als die Kisten, die bei uns um die Ecke zusammengebaut werden von der Firma, deren Namen mir irgendwie entfallen ist. Irgendwas mit V, nennen wir sie mal Voldemorts Wagen.


    Komme heute ins Büro und traue beim Blick auf den Parkplatz meinen Augen nicht, ein weiß-schwarzer Cactus kuschelt mit meinem purzle-Modell, eine Kollegin hat sich auch einen gekauft, werde bei Gelegenheit das Beweisfoto hochladen.

    Hi,


    muss platin wieder zustimmen, würde das volle NAVI-Paket immer wieder mit bestellen, die Rückfahrtkamera - hier noch nicht erwähnt - auf jeden Fall eine Gute Wahl, da die Sicht nach hinten eingeschränkt ist.


    Nochmal zur Qualität des Navi-Paketes.


    Wenn man bedenkt, dass die sogenannten Premium-Hersteller schon mal 4500 Euro verlangen, soviel besser können diese Systeme nicht sein, dass der neunfache Preis gerechtfertigt wäre. Da zahlt man für die Premium-Qualitätsvermutung dieser Fahrzeuge einen ungerechtfertigten (Premium-) Aufpreis.

    Ich kann platin nur zustimmen, vom Preis-Leistungsverhältnis ist das NAVI- und Multimediasystem top.
    Ich habe keine lange Suche nach dem Satelliten - bei meinem Navigon nervend.


    Der Bildschirm könnte sogar noch größer sein, wenn der schwarze Rang mit den Auswahltasten etwas schmaler wäre, aber die Modellpflege könnte es ja richten.

    Zulassungszahlen - und wieder 574 stachlige Gesellen im September neu auf deutschen Straßen unterwegs, somit weitere 574 Kunden mit gutem Geschmack auf den Cactus gekommen.


    Die letzten Tage einen komplett schwarzen und einen weiß-schwarzen Cactus in Braunschweig gesehen, wobei hier die weißen Modelle in der Überzahl sind.


    Mit meiner Farbe purple bin ich in Braunschweig mit dem Cactus immer noch allein, was ich gut finde, Mainstream-Autos kann jeder.