Auch hier nochmal:
Bei mir wurde der Urea-Tank vor ca. 2 Jahren genau mit dem beschriebenen Defekt komplett auf Kulanz getauscht.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, dass es zu diesem Problem eine Rückrufaktion gab.
Nach etwas googeln:
Es liegt an der mangelhaften Entlüftung des Urea-Tankdeckels. Dadurch kann der Urea-Tank beschädigt werden. Es gab wohl einen „ stillen“ Rückruf zum Austausch des Deckels. In allen Quellen wird berichtet, dass Citroën Deutschland alle Kosten diesbezüglich übernommen hat. Solltest Du über den Händler nicht weiterkommen, kannst Du Dich selbst an Citroën Deutschland wenden und die machen dann eine Kulanzzusage an den Händler.
Nach meiner Information hängt das mit dem UREA-Tank Verschluss zusammen, der alte hatte kein Entlüftungsventil eingebaut, der Tank konnte mangels Belüftung in Unterdruck gehen, zog sich zusammen und als letzte Konsequenz ging die Pumpe kaputt. Bei der normalen Inspektion wird der Deckel automatisch gewechselt.