Der sog. "Bremsblock" wird üblicherweise mit "Bremsbelag" bezeichnet....
Beiträge von cactus-fb
-
-
@cactus-fb: Tatsächlich? Ich meinte, dass der Cactus Blockbremsen hat. Ich kann leider bei meinem nicht direkt sehen, um welchen Typ es sich handelt, da meine Ganzjahresreifen ab Werk drauf waren und noch gar nicht abmontiert wurde.
EDIT:
Gerade mal bei den Ersatzteilen nachgeschaut. Der Cactus hat nur Bremsbeläge (Block) für Scheibenbremse, aber keine vollwertige Scheibenbremse (für Autorennen z.B.), die auch die komplette Scheibe für größeren Reibungswiderstand zum Bremsen ausnutzt.Freespacer:
Nach wie vor erschließt sich mir Dein obiger Post nicht - insbesondere nach Deiner " Aufklärung".Der Cactus hat vorne, wie 95 % aller auf dem EU-Markt befindlichen Fahrzeuge eine "vollwertige" Scheibenbremse.
Und nein, der Cactus hat KEINE Keramikscheibenbremse, die bei z.B. bei Porsche bei verschiedenen Modellen gegen Aufpreis ab ca. 6000 € zu bestellen ist, aber auch eine SCHEIBEN-bremse ist, nur aus einem anderen Material.
-
Die "Ironie" von @Freespacer , wenn es denn eine sein soll, macht die Verständlichkeit dieses Thread nicht gerade einfacher.
Nur um mit sauberen Begrifflichkeiten zu arbeiten:
Mein Cactus 100 HDI hat an der Vorderachse innenbelüftete Scheibenbremsen mit 2 Kolben und hinten - auf Grund des frühen Baujahres - ebenfalls Scheibenbremsen, hier aber nicht innenbelüftet.Begriffe wie "Rennbremse", " Blockbremse", usw. sind weder zielführend noch technisch aussagekräftig und tragen zur Verwirrung bei - außer es soll - wie schon erwähnt - ironisch gemeint sein, was ich in diesem Zusammenhang zum einen dann nicht verstehe und auch unpassend finde.
-
Der Cactus HAT vorne Scheibenbremsen.. und meiner hat auch HINTEN Scheibenbremsen...
-
Mein Händler hat mir gestern ebenfalls mitgeteilt, dass Citroen NICHT die vollständigen Lackierkosten übernehmen will ( für perlmuttweiss).
Der Händler bliebe auf ca. 900€ Kosten sitzen.
Er hat mich nun gebeten, selbst bei Citroen Druck zu machen via Kundenreklamation online.
Das hab ich dann gemacht, aber bisher natürlich noch keine Reaktion.Fazit; Cactus ist ein tolles Auto, aber der Umgang von Citroen mit Kunden bodenlos!
-
100 Bluetooth HDI ist bei Tacho 192 km/elektronisch gedrosselt ( nicht über die Drehzahl, sondern über die Geschwindigkeit)
Hat wohl was mit dem Einhalten der Abgasnorm zu tun.Drehzahlbegrenzer kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
-
Der Händler will unbedingt alle 4 Türen tauschen, da das "Perlmuttweiß" nicht "beilackierbar" ist und ich dann unterschiedliche Türfarben hätte.
Wir haben dann "gottseidank" an allen 4 Türen Rostblässchen gefunden.Termin habe ich noch keinen... ich bin gespannt...
Pizzicato: lt. Info meines Händlers geht das über die 4-jährige Lackgarantie => sollte also kein Problem sein
-
so, jetzt bin ich auch dabei: 4 neue Türen...
-
Ich habe Mitte 2015 eine Hohlraumversiegelung machen lassen.
Genaueres kann ich Dir aber erst Ende nächster Woche schreiben, da meine Unterlagen zu Hause sind und ich in Thailand im Urlaub. -
Meiner ist aus 8/14 und hat die Dichtungen ( und bisher keinen Türrost - ich habe allerdings direkt nach Kauf in 2/15 eine komplette Hohlraumversicherung machen lassen)
100 Blue HDI S&D, Shine Edition