Also ich habe ebenfalls 82ps-Shine und bisher keine Probleme. Gelaufen habe ich jetzt fast 13.000km seit Oktober.
Beiträge von Rene
-
-
1// um mehr über das Auto zu erfahren und unabhängige Meinungen zu "hören", welche nicht direkt vom Händler kommen.
2// auf alle Fälle! Der Austausch über verschiedene Themen und Meinungen finde ich klasse und freue mich immer über neue Dinge die man in Erfahrung bringt. Ich habe so meinen Cactus und generell das Thema Auto noch viel mehr schätzen gelernt. Ebenso freut es mich wenn man dank des Forums auch noch Rabatte bekommt, was ich als Student gerne annehme, hehe
3// gute Berichte, welche sachlich und informativ sind und die Mühe welche dahinter Steckt.
Ich freue mich jedenfalls hier dabei zu sein und bereue es nicht mich angemeldet zu haben.
In diesem Sinne, auf weiterhin guten Austausch! -
viele Dinge sind richtig (wie der Unterschied zwischen dem Wachs und der Versiegelung, Schichten aufbauen etc.)
Aber gerade bei einer Versiegelung ist es wichtig eine sehr gründliche Vorarbeit zu leisten!
Gerade wenn es sich um ein teures Produkt, wie der 1k Nano handelt.
Ansonsten ist eben die Verbindung mit dem Lack nicht optimal, der Schutz nicht richtig gewährleistet und die Standzeit nimmt rapide ab.Ebenso sollte man wissen das beispielsweise ein Insektenfeiniger diese Schichten beschädigen kann, dadurch die Versiegelung unwirksam wird und eben entfällt.
-
Ich trage den Wachs damit auf: Pads AP24, die sind wirklich top und bestens für unseren anfälligen Cactus Lack geeignet.
Zum Abtrag vom Wachs benutze ich diese Tücher: Microfiber Madness Crazy Pile Deluxe. Man benötigt ca. 3 Stück für das komplette Fahrzeug.
Gibts aber auch im Paketpreis Microfiber Madness Finishtuch SparpaketDann geht es auch mit dem Kunststoff
-
Diese z.B. Wachs muss öfter wieder aufgetragen werden, aber einfache Anwendung.
Versiegelung hält je nach Laufleistung Pflege etc. zwischen 6-12 Monate, erfordert aber ein sehr gründliches Arbeiten.Collinite Super DoubleCoat Wax
5050 CONNOSEURS PASTEWAX WACHS
-
Ich sehe das ganze ein wenig anders...
Hat man Kinder, so ist eh auf alles zu achten was im Wege steht, ob kleine Teile etc. oder eben in diesem Falle Pflegesachen. Gefahr besteht durch alles und jede unsachgemäße Lagerung und Unachtsamkeit!
Somit ist für mich im Falle eines Unfalls nicht das Produkt (egal welches) Schuld, sondern die Personen welche die Aufsichtspflicht haben.
Das ein nicht giftiger Gegenstand weniger Gefahren mit sich bringt leuchtet ein, wobei wir dann aber wieder bei der Aufsicht wären, sofern etwas passieren sollte.
(Um hier das Verschlucken aufzugreifen)Um aber nicht in ein anderes Thema zu driften... ...bleibt ja hier an der Stelle jedem überlassen wer was und ob überhaupt etwas zur Lackpflege seines Autos verwendet.
Im Falle von Dingsda wollte er nur ein Pflegeprodukt nennen welches für seinen Zweck super Ergebnisse liefert und zu einem guten Preis zu haben ist.
-
Also man soll das Zeug ja weder ablecken, inhalieren oder sonst was
Ich weiß das sehr viele es verwenden und es eben kein natürliches Wachs ist, sondern künstlich hergestellt wird. Dadurch hält es eben länger und die Ergebnisse wie auch der Preis sind top!Wenn man ein 100% natürliches Wachs verwenden will sind schnell paar Euro mehr zu berappen.
-
äääääääähhhhhhm, nein! auf Daves Frau zielte das ganze weniger ab
-
Also ich bin da schon penibel ( meine Frau schimpft schon das ich den cactus mehr streichel wie sie)
kommt mir irgendwie bekannt vor! -
Ne, sehe ich auch so. Bei weißen Autos fällt es halt eher auf. Hatte vorher ja einen weißen c2, war genau das selbe, ebenso bei dem Fiesta meiner Mutter.
Abhilfe schafft da ne Regelmäßige Wäsche, Versiegelung und Wachs.