Beiträge von Rene

1// um mehr über das Auto zu erfahren und unabhängige Meinungen zu "hören", welche nicht direkt vom Händler kommen.

2// auf alle Fälle! Der Austausch über verschiedene Themen und Meinungen finde ich klasse und freue mich immer über neue Dinge die man in Erfahrung bringt. Ich habe so meinen Cactus und generell das Thema Auto noch viel mehr schätzen gelernt. Ebenso freut es mich wenn man dank des Forums auch noch Rabatte bekommt, was ich als Student gerne annehme, hehe :)

3// gute Berichte, welche sachlich und informativ sind und die Mühe welche dahinter Steckt.

Ich freue mich jedenfalls hier dabei zu sein und bereue es nicht mich angemeldet zu haben.
    In diesem Sinne, auf weiterhin guten Austausch!

@Markus mit k

viele Dinge sind richtig (wie der Unterschied zwischen dem Wachs und der Versiegelung, Schichten aufbauen etc.)
    Aber gerade bei einer Versiegelung ist es wichtig eine sehr gründliche Vorarbeit zu leisten!
    Gerade wenn es sich um ein teures Produkt, wie der 1k Nano handelt.
    Ansonsten ist eben die Verbindung mit dem Lack nicht optimal, der Schutz nicht richtig gewährleistet und die Standzeit nimmt rapide ab.

Ebenso sollte man wissen das beispielsweise ein Insektenfeiniger diese Schichten beschädigen kann, dadurch die Versiegelung unwirksam wird und eben entfällt.

Ich sehe das ganze ein wenig anders...

Hat man Kinder, so ist eh auf alles zu achten was im Wege steht, ob kleine Teile etc. oder eben in diesem Falle Pflegesachen. Gefahr besteht durch alles und jede unsachgemäße Lagerung und Unachtsamkeit!

Somit ist für mich im Falle eines Unfalls nicht das Produkt (egal welches) Schuld, sondern die Personen welche die Aufsichtspflicht haben.
    Das ein nicht giftiger Gegenstand weniger Gefahren mit sich bringt leuchtet ein, wobei wir dann aber wieder bei der Aufsicht wären, sofern etwas passieren sollte.
    (Um hier das Verschlucken aufzugreifen)

Um aber nicht in ein anderes Thema zu driften... ...bleibt ja hier an der Stelle jedem überlassen wer was und ob überhaupt etwas zur Lackpflege seines Autos verwendet.

Im Falle von Dingsda wollte er nur ein Pflegeprodukt nennen welches für seinen Zweck super Ergebnisse liefert und zu einem guten Preis zu haben ist.

@Der Airbumper

Also man soll das Zeug ja weder ablecken, inhalieren oder sonst was ;)
    Ich weiß das sehr viele es verwenden und es eben kein natürliches Wachs ist, sondern künstlich hergestellt wird. Dadurch hält es eben länger und die Ergebnisse wie auch der Preis sind top!

Wenn man ein 100% natürliches Wachs verwenden will sind schnell paar Euro mehr zu berappen.