Beiträge von Rene

@Rene das hört sich interessant an. Kostenpunkt für die Versiegelung?

Hi :)

also da der Cactus nicht das erste Fahrzeug war was ich dahin gebracht habe bekam ich nen Sonderpreis von 140€
    Super günstig dafür das es 4 große Arbeitsschritte sind.

Falls Facebook vorhanden: Gröters KFZ-Aufbereitung

Sehr netter Kerl und macht es nebengewerblich. Insgesamt war der Cactus von Freitag morgens bis Samstag Abend in Behandlung.

Bilder sind nach der Versiegelung.

...ist wirklich krass wie viele es mittlerweile sind und das sind ja auch nur die Fälle wo wirklich mal unter die Türe geguckt wurde...

Werde es auch im Auge behalten und drücke euch an der Stelle die Daumen das der/die Fehler behoben werden oder es erst garnicht dazu kommt!

Also mittlerweile hat sich die Pflege rund um meinen Cactus zu einer Art Hobby entwickelt.

Natürlich auch dank DingsDa und dem Kanal 83metoo. Vielen Dank an der Stelle, wüsste ja sonst gar nicht wohin mit dem vielen Geld, haha :D (Ironie)

Mittlerweile hat sich eine beachtliche Anzahl an Produkten gesammelt und mir macht es einfach sehr viel Spaß den Wagen zu Pflegen.

Wie meine Eltern schon immer sagten: Willst du lange von etwas haben, dann geh gut damit um ;)

Vor einer Woche hab ich dem Cactus noch eine Keramik Versiegelung machen lassen. Da wurde mir nochmal mein Eindruck über die Qualität des Lackes bestätigt. Wenig Metallic Anteil enthalten und wirklich anfällig...
    Umso wichtiger das der Lack etc. gut behandelt wird um möglichst lange Spaß mit dem schönen Fahrzeug zu haben.

Freue mich somit jeden Tag damit fahren zu können :)

Also ich tanke bei total den excellium super plus. Verbrauche damit mind.! einen halben Liter weniger auf 100km.
    Im Vergleich zu Aral beinhaltet er kein (Bio)Ethanol! Möchte man bei Aral kein Ethanol im Tank haben, so muss man auf das Ultimate 102 ausweichen.

Es nutzt aber auch nicht wirklich viel das nur mal ab und an zu tanken, es dauert schon 2-3 Tankfüllungen bis man einen Unterschied merkt (etwas ruhigerer Motor, bessere Laufleistung, bessere Spritzigkeit).

Soweit meine Erfahrungen bisher.

Finde diesen ziemlich gut!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Denke auch das umso weniger man wild über die Scheibe kratzen muss, desto geringer ist eben die Belastung für die Scheibe und es werden Kratzer vermieden.

@Rene

Warum ist eine Sitzheizung auf Dauer nicht gut? Denkst du dabei an deine Kinderplanung? :D
    Ich vermisse sie schmerzlich im wahrsten Wortsinn.

Zugegeben, war ein wenig irreführend. Das dahingehend ne Schädigung auftritt müsste man schon mehrere Tage darauf sitzen.

War eher auf mich persönlich bezogen. Bin im Auto von meinem Vater auch öfter mit Sitzheitzung gefahren und im Winter, wenn es dann rausging tat es mir mehr im Rücken weh als das es für mich angenehm war. Warum kann ich mir auch nicht so wirklich beantworten, aber würde auch hier zu weit gehen.
    Kurz gesagt: persönliches Missempfinden

...geb ich dir vollkommen recht, Andreas.
    Wasche aber auch ab und an das Auto von meiner Mutter (Renault Capture) und meinem Vater (VW Touran)
    Muss da aber feststellen das diese nicht so anfällig sind wie der Lack beim Cactus.
    Mein alter C2 genau das gleiche, ebenfalls anfälliger...

Unterm Strich aber natürlich, wie du sagst, kein Vergleich zu den älteren Lacken.

Also ich hab alles rein genommen bis auf...

Sitzheizung-schön aber auf Dauer nicht so gut ;)

Panoramadach-sehr cool, aber hab für mich keinen Mehrwert darin gesehen, da es mir als Fahrer auch nicht auffällt.

DAB+ da ich ganz selten Radio höre und die Musik über USB oder Bluetooth laufen lasse.

Automatische Einparkhilfe, da ich mich soweit nicht auf die Elektronik verlassen kann und will und eher selber fahren möchte.

Und hab den 82ps Benziner trotz das ich eine drei Stellige Ps Zahl wollte. Ausschlaggebend war für mich das Start und Stop. Ich persönlich mag es nicht und mag auch nicht immer dran denken müssen es auszuschalten wenn ich ins Auto steige. Dafür lass ich den Cactus noch chippen ;)