Die kleinen roten Punkte sind meist Flugrost. Hilft am besten Lackknete und ein starkes Autoshampoo (letzteres nur wenn keine Versiegelung oder Wachs drauf ist)
Beiträge von Rene
-
-
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die angebliche Ersparnis tatsächlich den Mehrpreis abfängt. Über 0,7 Liter auf 100 km sind eine Ansage...
...ist auch nicht der Fall. Geht eher darum das man dem Motor was gutes tut. Beobachtungen/subjektive Eindrücke gibt es diesbezüglich ja schon genügend.
Ich bin ja auch jemand der das U102 tankt und zufrieden, hinsichtlich der "Beobachtungen", bin.Wichtig ist nur zu wissen das einmal Tanken nichts bringt, sondern schon mehrere km gefahren werden "sollten".
-
@red citron
Ich persönlich würde nicht 1,5 Jahre warten und mit vor sich hin rostenden Türen fahren.
Es ist ganz offensichtlich ein "Fehler" bzw. Defekt vorhanden und dieser ist zu beheben.
Das es für die Werkstätten nicht erfreulich ist sollte klar sein, aber dann dann ist Citroën in der Pflicht die Qualität, hinsichtlich der bekannten Mängel, zu ändern. -
Sieht bei mir aber auch ähnlich aus, nur ein nicht ganz so breiter Spalt und hatte noch keinen Werkstattbesuch
-
ist es ja nicht so als wenn der Wagen die erste behandlung nach 5 Jahren erhält.
hab ich mir ja fast gedacht
genug von anderen Marken mal ran zu ziehen.
mache ich auch mit dem Felgenreiniger, Snowfoam und der Kunststoffpflege für die Bumper etc.
Findest du oder Ihr es denn komisch oder sonderbar die Sitze mit Wachs zu behandeln? Wollte mal was anderes versuchen als diese herkömmlichen "Auto Lederpflege" Produkte.denke mir, Leder ist Leder. Warum sollte etwas was man für Taschen, Sofa, Jacken usw. verwendet, nicht auch für einen Sitz gehen?! Das einzige was mir wohl bleiben würde ist ein subjektiv besseres Gefühl ein Pflegeprodukt fürs Auto zu kaufen, was eben dafür vorgesehen ist.Aber jedem das seine und was man für sein Vorhaben am besten erachtet.
bezug auf die weißen Nähte, da einige ja auch die Farbe anlösen und hintragen wo weiße abnutzungsstellen sind.
was das abfärben angeht dürfte es sich ja nach der Reinigung schon bemerkbar machen ob was abfärbt oder nicht. Wenn es erst bei dem eigentlichen Pflegeprodukt abfärben würde wäre das schon seltsam.
-
Ja das taucht auch bei mir manchmal auf.
Meist wenn ich den Cactus im Hang parke und bevor ich ihn ausmache in den Rückwärtsgang schalte. Ob es jetzt damit was zu tun hat kann ich leider nicht sagen, da es nicht immer auftritt. -
Ja mir geht es ja noch nicht mal so sehr um das reinigen sondern das ich das Leder wieder etwas geschmeidiger bekomme und sich weniger Falten bilden.
Das habe ich verstanden
Grundsätzlich, bevor ich eine pflegende Substanz verarbeite, trage ich etwas reinigendes auf. Oft wird der Schmutz gar nicht richtig gesehen, doch sobald man dann mit dem Tuch drüber geht wundert man sich
Da es sich um die Sitze handelt sind diese ja durchaus mit am meisten beansprucht.Es gibt mit Sicherheit viele Wege und noch mehr Hersteller, doch das wäre meiner, mit den angegebenen Mitteln, da ich mit den Pflegemitteln von CG die besten Erfahrungen gemacht habe.
-
Servus,
ich würde mit einem farblosen APC Vorreinigen z.B. mit CG APC
Den kannst du dann auch für sämtliche andere Materialien verwenden, benutze ihn selber und bin sehr zufrieden.Anschließend eine langanhaltende Lederpflege auftragen wie die von 83metoo empfohlen, oder ebenfalls CG Leather Serum
Egal welche Produkte man nimmt, würde ich persönlich es erst einmal mit einem anständigen MFT probieren, bevor ich mich mit einer Bürste ans Werk begebe.
Viel Spaß
-
nicht schlecht! Was nicht so alles möglich ist
-
Dann halt uns mal auf dem laufenden...Das werde ich natürlich tun!