Beiträge von lecoqsportif

Pardon ich hatte damals nicht berichtet, dass Citroen die Hälfte der Drosselklappe übernommen hat. Na gut ...

Weiter gehts...Jetzt haben wir 70.000 Km auf dem Buckel und wir haben die gleiche Kacke. Sporadische Meldung Motorfehler. Auf ein Neues zum freundlichen ...

Hallo beisammen,

ich würde es auch wieder tauschen lassen, weil bei mir der Tausch gut gelaufen ist. Ich hab allerdings in Brühl auch ne Top-Werkstatt. Die in Euskirchen / Weilerswist kann ich dagegen nicht wirklich empfehlen.

@lumo77
    Ich kann Deine Umfrage leider nicht öffnen.

In den nächsten Wochen werde ich mal einen Blick unter die Kaktee wagen. mal sehen was da der Rost macht. meiner ist jetzt ja schon 3,5 ;o)

Update...

Grade mit der Werkstatt telefoniert und ärgere mich immer noch. Steuerung der Drosselklappe sei defekt gewesen. und da das ein geschlossenes Bauteil sei, könne man auch nicht sagen was da dran war. Könnte nach 3 Jahren halt schonmal kaputtgehen (55.000km) ...what?

Ich bin stinkesauer, habe noch keine Rechnung, sondern nur folgende Info:
    Drosselklappe neu ca. 400€
    Inspektion 3 Jahre
    Keilriemen neu, B-Scheiben und Beläge vorne neu, Halter Rückbank neu, weil von Besitzer abgebrochen (selbst schuld ;o))).

Macht zusammen 1400€ ... geht's noch grrr.
    Ich bin auf die Rechnung gespannt.

Moin beisammen,

vielleicht kann ich noch eine weitere Variante beitragen. Hatte auch Motorfehler - Bitte reparieren lassen!

Mal dauerhaft. Mal beim Starten für 3 Sekunden ...

War mir zu heikel. Also heute zur Cit-Werkstatt meines Vertrauens. Und heute natürlich keine Meldung ... grrr

Dann biste dem Meister natürlich ausgeliefert. Fehler wurde ausgelesen... Drosselklappe defekt. 400 muntere Rehlein auf den Tisch des Herrn. Werde morgen nochmal hinterfragen, was das genau war. Finde ich bei 55000km und 3 Jahren ehrlich gesagt schon etwas früh...oder habt Ihr andere Erfahrungen?

Sollte ich morgen mehr erfahren, erfahrt ihr es hier ;o)

Bon jour liebe Freunde des gepflegten Stachel-Mobils,

ich war leider nicht so vorsichtig wie ihr, und es hat klack gemacht und ab war die Nase am Kunststoffhalter. Hat mal jemand die Dinger getauscht? D.h. gibt es die einzeln und lassen sich von einem Laien einbauen? Sieht ja fast aus, als wären sie nur gesteckt.

Wäre toll, wenn mich jemand beruhigen könnte. Geärgert hab ich mich über meine Hau-Ruck AKtion schon genug ;o)))

Beste Grüße aus der Eifel ... Mike