Seit Oktober 2014 fahre ich meinen Caci und ich bin im großen und ganzen mit dem Auto sehr zufrieden!
Kilometerstand = 65.000
Bisher 3x Ölwechsel samt Filter.
Jetzt gerade steht der Bremsentausch vorne an.
Ansonsten hatte ich bisher noch keine Ausgaben.
Habe immer noch die ersten Scheibenwischer und auch die Lampen wurden noch nie getauscht.
Anschaffungen:
Sqare-Alufelgen mit Conti-Sommerreifen welche ev. nächstes Jahr erneuert werden.
Stern-Alufelgen mit Michelin-Winterreifen, welche noch fast Neuzustand haben.
Abnehmbare Anhängekuplung von Citroen.
Dash-Cam von I-Tracker.
Was mich freut:
Das Design gefällt mir immer noch.
Das Fahrgefühl ist top und das Ambiente im inneren ist hell und freundlich, dank Glasdach.
Auch das Display ist prinzipiell gut und spart viele Bedienknöpfe.
Auch die reduzierte und übersichtliche Anzeige gefällt.
Ich finde meiner ist sehr agil, ich hege auch eher einen forscheren Fahrstil, trotzdem ist der Verbrauch akzeptabel.
Was mich nervt:
Daß ich bei jedem Start das S&S deaktivieren muss.
Daß alle 4 Türen rosten!
Daß man in der Werkstätte extrem abgezockt wird....
Ich versiegele meine Frontscheibe 2x im Jahr, habe ein super Wischbild und 5 Jahre alte Scheibenwischer...fast wie neu.
Auch lege ich viel Wert auf Lack und Kunststoffpflege.
Ich schalte öfters manuell runter weil das Getriebe viel zu Niedertourig eingestellt ist. Schön wären 2 Einstellungen zum auswählen, sport und cruise....
Auch bei mir kommt es gelegentlich vor, daß er sich mit dem hochschalten Zeit lässt und mann dann ein paar Meter hochtourig fährt und sich fragt, wann er denn endlich hochschaltet....
Ich denke, daß ich ihn noch ein paar Jahre fahre und dann ev. auf KIA umsteige.
Noch als Ergänzung: Auch die Sitze erfreuen mich, Langstreckenfahrten, z.B. 1000 km nach Dänemark und wieder zurück sind entspannt möglich!
Licht und Regensensoren, Einpark-Asistent, Rückfahrkamera, Radio mit Tausenden MP3´s auf USB-Stick (mit dem besten von den 80ern bis heute) ...muss schon sagen, bis heute ist er immer noch mein Lieblings-Caci....
Meiner ist auch Gott sei Dank noch nie mit irgendwelche Ausfällen oder Problemen, wie wir sie hier im Forum teilweise lesen können, aufgefallen!
Allerdings finde ich den Kunststoff an der Front zu Kratzeranfällig.