Meine Lösung war, daß ich einen etwa 15 cm breiten Streifen Abfall von einer Teichfolie zusammengelegt habe, bis ein 15x15 cm Stück übrig blieb.
Das liegt zwischen Wagenheber und Fahrzeug und funktioniert prima....
Beiträge von Rainbow
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Unsere Testsieger
Sehr ausgewogen, in allen relevanten Kriterien frei von Schwächen und deswegen als „gut“ erweisen sich (Gesamtnote in Klammern):- Continental WinterContact TS 860 (2,2)
- Goodyear UltraGrip 9 (2,2)
- Dunlop Winter Sport 5 (2,3)
Die beiden vorne liegenden Reifen (Continental u. Goodyear) unterscheiden sich in den Hauptkriterien nur wenig und kommen somit auf die gleich gute Gesamtnote von 2,2. Der Dunlop-Reifen liegt mit der Gesamtnote vorrangig wegen seiner Nässeeigenschaften um eine Zehntelnote hinter den besten Wettbewerbern.Die Ca.-Preise:
Conti: 81.-
Goodyear: 75.-
Dunlop 75.-
Kleber: 73.-
Pirelli: 73.-
Hankook: 63.-
Michelin: 90.-
Falken: 65.-Unsere Tipps
Neben der Ausgewogenheit der guten Reifen, zeigen einzelne Reifen auch besondere Qualitäten in einzelnen Kriterien, die sie für spezifische Kundenwünsche prädestinieren.
Wer besonderen Wert legt auf- gute Ausgewogenheit, sollte den Continental WinterContact TS 860, Goodyear UltraGrip 9 oder den Dunlop Winter Sport 5 wählen.
- niedrigen Kraftstoffverbrauch bei hoher Ausgewogenheit sollte sich für den Continental WinterContact TS 860 entscheiden.
- besonders gute Fahreigenschaften auf trockener Fahrbahn, und dabei bereit ist, leichte Schwächen auf Schnee-Fahrbahnen hinzunehmen, dem kann der Michelin Alpin 5 empfohlen werden.
- gute Verschleißeigenschaften und dabei leichte Schwächen auf Schnee zu akzeptieren bereit ist, kann den Michelin Alpin 5 oder den Bridgestone Blizzak LM 001 Evo in die engere Wahl nehmen.
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Zu deiner Frage: Ich war ja durch die Feilerei abgelenkt, was er sicher absichtlich gemacht hat, damit er seine Ruhe hat
...aber es war jedenfalls auch Weiß, wie die Keramikpaste.
Kann aber auch die Plastilube von ATE gewesen sein...die hatten alles da.Wegen der Kupferpaste: ATE rät von Kupferpaste ab...mir war diese auch unsymphatisch wegen dieser Sicherheitshinweise:
Achtung
- Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung
- Enthält sensibilisierende Stoffe. Kann allergische Reaktionen hervorrufen. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
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So, bin gerade von der Werkstatt zurück und ich muss sagen, ich bin froh daß es der Mechaniker meines Bruders gemacht hat.
Ich wäre schon etwas überfordert gewesen.
Na, zumindest habe ich so viel als möglich zugeschaut und die Bereiche wo die Federn für die Bremsbeläge im Bremssattelhalter sitzen, durfte ich ausfeilen...war alles ziemlich vergammelt.
Auch die Führungsbolzen waren arg vergammelt und korrodiert wurden aber wieder gängig gemacht und gut geschmiert.
Die Naben wurden mit dem Fräser gereinigt und waren danach blitz-blank.
Alle Schrauben, bis auf die Bremssattelschrauben, wurden erneuert, diese kommen dann das nächste mal dran.
Als ich fragen wollte, ob ich den Bremskolben reinigen soll, war er auch schon schwupps zurück gedrückt!
Als ich fragte, ob man das nicht reinigen sollte hat er mich nur ungläubig angeschaut...also besser die Raffel halten, wird schon so passen.Die Manschette und andere Kunststoffteile waren ok.
Beschichtete Scheiben und Keramikbeläge von ATE sind jetzt montiert, alles ist leichtgängig und funktioniert tadellos.
Statt der giftigen Kupferpaste wurde Keramikpaste von Liqui-Molly verwendet.
Habe auch Fotos vom Unterboden, wo es auch schon diversen Kantenrost gibt, gemacht.
Schade daß so ein Auto ab Werk nicht besser vor Rost geschützt wird.
Der Auspuff ist auch schon ziemlich rostig..sollte aber noch ein paar Jahre halten. (hoffentlich)
Der Mechaniker war 45 Minuten dran und hat es mir Gratis gemacht. -
Gott sei Dank habe ich nichts derartiges und ich hoffe, es bleibt auch noch lange so.
Bj. 10.2014 mit 65.000 Km. -
Habe heute einen Cactus-Zwilling aufgehalten und über das Thema Tür-Rost gesprochen...ein baugleicher Cactus in der gleichen Farbe aber 1 Monat jünger, hat ...
gar nichts!!!
Keine Blasen, kein schrumpeliger Lack..ich kenne mich nicht mehr aus??? -
Das ist nur die erste Phase...werde es bei Zeiten so ähnlich wie in diesem Video machen...https://www.youtube.com/watch?v=5xBxG1jAxJA
und anschliessend von innen noch ein Rosthemmendes Mittel einbringen.Werde das Auto aber in ein paar Jahren dran geben und ein neues leasen....
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https://i.auto-bild.de/ir_img/…x800-8b6737f11e54671b.jpg
Auch der ungeschützte Unterboden zeigt Kantenrost, der sich auch auf Achsen und Fahrwerk überträgt.https://i.auto-bild.de/ir_img/…x800-f404fe6d50339249.jpg
Auch das Fahrwerk ist nicht für die Ewigkeit gebaut, Buchsen und Lager verschleißen schnell und werden vom TÜV moniert. -
Habe jetzt die letzte noch unbehandelte Tür, nämlich die Fahrertür, mit dem Dremel bearbeitet und anschliessend mit Rostschutzfarbe ausgebessert.
Mir ist aufgefallen, daß die Gammelei von den Öffnungen im Blech ausgegangen ist und sich von dort ausgebreitet hat.
Es frisst sich auch unter die Wulst aus Kitt oder Kunststoff, die sich vor der unteren Blechkante befindet.
Ich werde den Kampf gegen den Rost aufnehmen....
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Natürlich haben wir diese Reifen auf beiden Autos selber montiert.
Wir leben in den Alpen mit oft sehr winterlichem Wetter und wir haben keinen Allrad.
Aber die besten Winterreifen sind Pflicht....