Es gibt Werkstätten die berechnen Scheibenwaschmittel auch wenn das Teil randvoll ist, weil sie es immer auf die Rechnung schreiben. Und es gibt Werkstätten, da kann man mit leerem Behälter hinfahren und es wird kostenlos befüllt. Hab beides schon erlebt.
Ich hatte das früher bei Citroen auch, daß die Scheibenwaschflüssigkeit berechnet wurde, obwohl ich alles immer vorher selbst auffülle. Ich habe sogar einen schwimmenden Smilie rein gelegt, trotzdem waren immer ein paar Euro drauf.
Mir ist es egal, ob das automatisch auf die Rechnung drauf gedruckt wird, ich bezahle nicht für etwas, das ich nicht in Anspruch genommen habe.
3 mal musste ich das reklamieren...ich habe den Punkt dann einfach von der Rechnung abgezogen....dann haben sie es endlich geschnallt.
Beliebt macht man sich damit zwar nicht...aber egal.
Jetzt bin ich seit einigen Jahren bei einer freien Werkstatt...und bisher auch sehr zufrieden, nur letzten Herbst ging ich zum Service und zur HU...und ich habe gesagt, daß das rechte Radlager defekt sei.
Dann bekam ich einen Anruf...daß die Schaltbox defekt sei und das sehr teuer werden würde.
Darauf war ich etwas angepisst, weil ich das gehört hätte...ich habe gesagt, bitte nur das rechte Radlager erneuern....am späten Nachmittag dann der Anruf, ok...es war doch das Radlager...aber die Box würde auch Geräusche machen.
Das war ein Strike...aber ab 3 muss ich mir was anderes überlegen...nächste Woche ist er dann wieder mal beim Service....