Hm, guter Punkt.
Ich habe schon mit einigen Autohäusern gesprochen, bei den gebrauchten ist durchaus auch 15-20% drin
Hm, guter Punkt.
Ich habe schon mit einigen Autohäusern gesprochen, bei den gebrauchten ist durchaus auch 15-20% drin
.....das design ist dir zu exzentrisch & der Wertverlust zu hoch, bei einem Auto das fast alles hat aber keine 15000 kosten darf....
...das nenn ich mal n Luxusproblem!
Nein, das Auto ist mir nicht zu exzentrisch, es hat genau den korrekten Exzentrik-Faktor für meinen Geschmack
Und der Wertverlust ist für mich ja super, da ich ja einen gebrauchten kaufe...
Also ich habs sonst eher mit englischen Autos
[Blockierte Grafik: http://zlx.cc/temp/ex06.jpg]
und meine Frau hat wieder einen MX bekommen (genannt s'Rutscherli )
[Blockierte Grafik: http://zlx.cc/temp/mx5nd.jpg]
Hm, mein Bruder hatte jahrelang einen 840 als Winterauto, sehr cooles Reiseauto und Hammerdesign!
und @Freibierinhalierer, schön anglophil mit dem MG, gefällt mir!
Hallo,
auch wenn ich unseren Cactus liebe, es gibt noch andere schöne Sachen, z.B.:
100927 BMW Cabrio_013 o Kennz.jpg120921 931 mit C7 Felgen_05.JPG[/attach]
Hm, E30 hatte ich auch mal als Winterauto, sehr schönes Teil! Und der 924 (und 928) wäre auch meine Kragenweite, m.M. sehr unterbewertet und daher noch bezahlbar...
(mein Arbeitgeber hat mehrere hunderttausend Beschäftigte)
achso Du arbeitest auch beim BND
Ja aber wenn Du nun mit R4 und 2CV vergleichst, was durchaus legitim ist, dann musst Du:
-20 Jahre warten bis Du wieder 15000 für den Cactus bekommst (Hypothese)
-diese 20 Jahre das Auto hegen und pflegen (oder eine wirtschaflich nicht rechnende Vollrestauration machen), damit es mal einen yountimer-Wert hat
-hast trotzdem kein Vermögen verdient.
Hätte ich mal 1985 einen Dino 246 für 20000 gekauft, der wäre heute 250000 wert ;
Fazit, der Cactus Wertverlust ist derzeit hoch, was für Käufer gut, und für Verkäufer schlecht ist. Ich behaupte einfachmal, weil das Design nicht mehrheitsfähig ist.
Aber ich will ja den Cactus nicht primär wegen Wertverlust/-Erhalt kaufen!
Warum nicht? Gerade diese Motoren des PSA Konzerns wurden sicher nicht zu Unrecht zweimal hintereinander in ihrer Klasse zur "Engine of the Year" gewählt. Will man den Verbrauch bei Benzinmotoren reduzieren, ist ein moderner Dreizylinder sicher ein gangbarer Weg.
Aus dem gleichen Grund wie meine Aussage zu Dieselmotoren, diese Aussagen sind natürlich leicht provokativ/plakativ aber ich finde halt 3 Zylinder und Diesel klingt nicht nach einem Automotor. Natürlich meine persönliche Meinung, und rein rationell gebe ich Dir recht, das sind beides super Motoren! Aber bei Autos bin ich typischerweise nicht rationell denkend
Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem Cactus, habe meine Wunsch-Konfig auch schon zusammen und surfe so durchs Netz...
Ich halte nicht viel von Langzeitprognosen und Listen (Schwacke etc.)...
Also ein Gebrauchtwagen Preis setzt sich für mich zusammen aus: angeschriebener Preis des Verkäufers minus Nachfrage minus Angebot ähnlicher Fahrzeuge minus 'wie-dringend-muss/will-der-Verkäufer-verkaufen', minus ''wie lange steht das Fahrzeug schon rum''.
Zudem ist der Cactus ein so exclusives, oder man könnte sogar sagen 'exzentrisches' Auto, das wirklich nicht für jedermann ist, dass ein Cactus nun nicht leicht zu verkaufen ist.
Wenn ich so die Gegenwart anschaue , ist der Wertverlust sehr hoch. Ich habe hier diverse recht gut ausgestattete Cactus mit 5000-15000 KM, 1-2 Jahre alt, um die 13000-15000 CHF (ca. 12000-14000 T€uro), und das ist mal der ausgeschriebene Preis. Zudem stehen viele Occasion Cactus seit 1 Jahr oder länger rum, da ist preislich noch viel Luft drin, ich würde sagen 10-20%.
Was nun den Gebrauchtwagen Käufer freut, ist doof für Besitzer die verkaufen wollen. Aber es ist die Realität. Aber es kauft ja wohl niemand einen Cactus als Wertanlage
Würde mich freuen über Erfahrungen von anderen hier, die auch gebraucht gekauft haben, und generell zu Meinungen zu diesem Thema
Also für mich ist es ausschliesslich das Design Es gibt kein aktuelles Auto, was wirklich an dieses Design rankommt. Klar, viele finden es 'hässlich', aber entweder man versteht Design oder eben nicht. Lernen kann man das jedenfalls nicht.
Das Design ist so erfrischend anders und neu, und ich finde es extrem mutig, dass Citroen sowas wirklich baut. Hat was von einem Concept Car!
Naja, auf der Minus-Seite habe ich Dieselmotoren, die gehören in Landwirtschaftsmaschinen, und 3-Zylinder Motoren gehören sicher nicht in Autos. Warum kann man da nicht mindestens einen gescheiten 4-Zylinder einbauen...
Die Sitzposition ist nicht allzu bequem, das Lenkrad schlecht vestellbar (nicht längs...). Elektrische Sitze wären nett (jaaaa, ich weiss, Gewicht).
Aber sonst - alles richtig gemacht. Ein moderner Klassiker (was die meisten allerdings nicht kapieren, aber egal )
soooo und hier-> Cactus Dauertest Loblied
funktioniert auch der Link wieder
Weil: Wirklich lesenswert!