Hallo Airbumper, ja das ist mir bekannt, bei meinem Berlingo nicht anders. Ha ha, aber deutlich genauer wie in meiner Ente, Lol.
Im Bezug auf die Temperatur des Wassers sehe ich das Unheil lieber kommen als es erst zu sehen wenn die dicke Rote Lampe an geht und man nichts mehr verhindern kann. Bei Passfahrten kann man da schon Reagieren wenn es Eng wird. Übrigens tretten diese hohen Temperaturen eigentlich weniger auf der Autobahn bei vollgas auf, da geht er runter auf 85 bis 88 Grad, aber wenn du dann abfährst gehts ordentlich hoch. Hatte bei meinem Berlingo 1 in Portugal und in Spanien schon mal Probleme mit der Temperatur wenn es extem Heiß ist und du die Klima an hast. Wenn du die Anzeige im Auge hast, Klima kurz aus und alles wieder gut.
Du hast natürlich recht das ich den Motor im kalten Zustand nicht groß belast, aber woran erkenne ich wann er Warm genug dafür ist?
Da kommt dann auch das fehlende Drehzahlmesser ins Spiel. Ich finde das hätte man an der Stelle als Band darstellen können wo jetzt die Tankanzeige sitzt. Die Tankanzeige bei jedem Start im Monitor angezeigt, würde völlig ausreiche, zumal ja im Bordcomputer die Reichweite angezeigt wird. Ich brauche eigentlich nicht ständig den Kraftsoffstand vor Augen. Bewegt sich ja bei HDi sowieso sehr wenig. Lol.
Aber sag mal hast du auch so Probleme mit den Dämpfern der Heckklappe? die kommen im Sommer schon kaum hoch, jetzt wo kalt ist muß man das Ding richtig feste nach oben drücken. Laut dem Freundlichen "Stand der Technik". Ich hab den Kundendienst mal angeschrieben aber noch keine Antwort. Denke die sind deutlich zu schwach ausgelegt. Wenn die klappe nur so 20 cm auf ist fällt die sogar wieder zu.
Ach noch was vergessen, an Airbumper.
Ich habe den Bericht oben schon gelesen, aber mir fehlt das Gerät, und der Händler sagt natürlich geht nicht.
Das mit dem erlöschen der Betribserlaubnis halte ich für Quatsch, weil ich stell den Mist ja jetzt auch nach dem Anlassen sofort ab.
Das ist ja im Grunde nichts anders, außer das mir dieser lästige druck auf den Monitor erspart bleiben würde.