Beiträge von Berlifan

    Also bei mir hat sich so einiges angesammelt.


    Ein 2 CV Charleston von 1989, habe ich seit 2012.


    Meinen geliebten Berlingo HDi von 2001, den hab ich jetzt 16 Jahre, einfach toll. Mitlerweile Saison Kennzeichen. Noch 4 Jahre bis zum Youngtimer.


    Dann noch meinen Berlingo 3 von 2010. Manchmal kommen die Sitze raus und ein Bett rein, dann gehts auf Reisen mit ihm.


    Und natürlich der Cactus, den musste ich haben, soooooo Geil.219.jpg385.jpg2104.jpg1535.jpg

    Hallo zusammen,


    ich muß an dem Tag Arbeiten, kann leider noch nicht sagen zu welcher Zeit.
    Sollte es ein Spätdienst bei mir werden bin ich auf jeden Fall dabei.


    Sollte es nicht klappen, allen Anderen schon mal viel Spaß und hoffentlich dann beim nächsten mal.

    Versuch es doch einfach mit dem cheatcode!


    OT: Übrigens hat der Cactus eine Anzeige zur Schaltempfehlung. Ich brauche keinen Drehzahlmesser, weil ich ETG fahre. Man gewöhnt sich daran. Zur Temperatur kann ich sagen, dass es wirklich egal ist, entweder das Fahrzeug bekommt den Temperaturhaushalt in den Griff oder warnt. Otto Normal reagiert auch erst, wenn die Leuchte an ist.

    Was für ein cheatcode??


    Mit gehts nicht um Hochschalten, die Anzeige hab ich auch, schalte aber meisten schon bevor die Anzeige es vorschlägt. Dazu kommt sie gibt nur an wann du Hoch, aber nicht wann du runter Schalten sollst. Sowas kenne ich z.B. von Ford. Geht eher ums Überholen auf der Landstraße.


    Danke für den Tip :thumbup: , aber das ist ja noch lästiger als nach dem Start ins Menu zu gehen und sie abzuschalten.

    Fahr mal ein paar Kilometer ist gut, ich fahre im Jahr privat so an die 30,000 Kilometer, allerdings hab ich 4 Auto. Zudem fahre ich Beruflich nochmal so 30,000 Kilometer. Der Cactus ist 7 Monate alte, einen Monat war ich etwa in Urlaub in der Zeit, er hat nun 7500 Kilometer weg. Es kommt aber auch vor das er drei Wochen steht und ich in der Zeit die andern Autos bewege, somit ist das mit dem Gefühl so eine Sache. Ist ja auch nicht so das ich ohne nicht fahren könnte, aber mit gefällt mir besser. Ich kann auch selber Singen und habe trotzdem ein Radio im Auto. Meine Ente hat auch kein Drehzahlmesser, aber Schaltmarkierungen, allerdings verraten dir die Geräusche schon recht deutlich was geht.

    Mir ist es lieber einen zu haben, etwa Landstarße beim überholen, bin viel auf Landstaße unterwegs. Zum anderen kommst du Bergab unter etwa 1000 Umdrehung nimmt er Kraftsoff, schaltest du runter, kommst über 1000 ist der verbrauch bei Null.
    Und mit Digitaltacho ist eine ruhige Anzeige ohne hin ein Wunschtraum. Gäbe ja noch die Möglichkeit die Anzeigen per Schalter zu reduzieren, z.B. nur der Tacho wird angezeigt. Gibt es in verschiedenen Autos schon.
    Bewegt sich ja beim HDi sowieso wenig, bezog sich auf die Tankanzeige.


    Ich hab mir jedenfalls sowohl die Temperatur wie auch das Drehzahlmesser eingebaut.
    Zudem kann man mit dem kleinen Gerät etliche weitere Daten auslesen und es past optisch gut ins Auto.


    Ob der Motor läuft oder nicht stelle ich immer am Geräusch fest, hörst du Schlecht?