Beiträge von Minnie

Meiner hat so eine Eigenart: Bei fast jeder Fahrt, meistens im 5. oder 6. Gang (weil man den ja am längsten fährt, zeitlich gesehen), fällt manchmal für den Bruchteil einer Sekunde die Ganganzeige aus. Selten, aber passiert. Kennt das noch jemand?

Werde bei Gelegenheit mal beim Händler anfragen, vielleicht muss einfach nur ein Update drauf. Ansonsten funktioniert alles.

Ich aktiviere diesen Thread mal wieder.

Heute hat mein S&S was Seltsames gemacht: Es ging auf einmal nicht mehr. Außentemperatur 17°C, der Wagen war warm gefahren, aber nicht zu warm (30 km mit 90 über die Autobahn), ich musste tanken und danach ging er an keiner Ampel oder beim Stop mehr aus. Klimaanlage oder sonstige Verbraucher waren nicht an, also kein Licht, keine Sitzheizung. Nur Radio, Heizung stand auf lauwarm, eher kalt. Angeschnallt war ich auch und habe nicht mit dem Lenkrad "rumgefentert".

Nachdem ich das S&S einmal deaktiviert und wieder aktiviert hatte, ging es nach drei Ampeln wieder.

Hatte das jemand von euch auch schon mal? Vielleicht hat er sich nur mal "verschluckt"?

Als ich meinen bestellt habe und es erst hieß, dass er Anfang September kommt, habe ich gefragt ob sie mir sofort schon Winterreifen drauf machen können. Das ging, und sogar ohne Aufpreis. Ausgeliefert wurde er mit 205er Michelin Blizzak. Bin gespannt, wie die sich im Schnee machen (falls es hier mal welchen gibt)...

Dass die Türen derart anfällig sind, hätte ich ja nicht gedacht. Vielleicht sollte ich mir ein Tuch ins Auto legen und jedes mal, wenn ich ihn abstelle und es geregnet hat, die Türen abtrocknen. Ob das was bringt, sei mal dahin gestellt und ob ich das dann auch wirklich mache, steht auch auf einem anderen Blatt...

Oh, und dann nur knapp 800 davon in unserem Forum... Danke für die Info!

Habe mir gerade mal die Mühe gemacht, beim KBA die Zulassungszahlen zusammenzuzählen:
    bis Dez. 2014: 1981
    Jan. - Dez. 2015: 6272
    Jan. - Sept. 2016: 4451
    Summasumarum 12.704 Cacteen 8o

Muchas Gracias @piterfly für das Video und vielen Dank nochmal @DingsDa für die schwarzen Blinker, sie funktionieren; und dass einer ein ganz klein bisschen "jackelich" ist, stört mich nicht.

Dank dieses Videos habe ich sie gestern Abend problemlos ausgetauscht. Ganz allein, im Dunkeln, wohlgemerkt, nur im schummrigen Schein einer Straßenlaterne. Ob dieser technischen Höchstleistung erwarte ich jetzt Lobhudeleien par excellence! 8o (Scherzmodus) :P