Beiträge von Minnie

    Meine Türen sehen alle noch aus wie neu (aber er ist ja erst im Juli gebaut worden). Vielleicht habe ich ja Glück. Werde es im Auge behalten und hoffe, dass der Kelch an mir vorüber zieht.


    Übrigens habe ich die Idee mit dem Handtuch im Auto und dem guten Vorsatz, wenn er nass abgestellt wird immer schön an den Türen her zu putzen, erst gar nicht in die Tat umgesetzt, denn ich kenne mich. Das mache ich zwei mal und dann hab ich eh keine Lust mehr, hihi... ;)

    @ulrich t, zum Verbrauch in bzw. nach der Einfahrphase:


    Erste Tankfüllung 4,4 l (recht behutsames Einfahren)
    Zweite Tankfüllung 4,3 l (schnarchnasiges Gejuckel über Autobahn mit 90-120 km/h)
    Dritte Tankfüllung 4,7 l (sportlich-forsches Fahrverhalten auf der Autobahn mit 120-160 km/h)
    Vierte Tankfüllung 4,3 l (Mix aus schnarchnasig und sportlich-forsch, wobei das schnarchnasige etwas überwogen hat)
    Fünfte Tankfüllung 4,1 l :D


    Streckenprofil nahezu immer gleich:
    Morgens 5 km Stadt, 31 km Autobahn (A44, leicht wellig und immer rappelvoll), 1 km Stadt; nachmittags umgekehrt zurück; zwischendurch an Wochenenden mal Touren mit Landstraßen.


    Alles bereits mit Winterreifen (die hatte ich von Anfang an drauf, weil ich dachte er kommt erst im September).


    Fazit: Bin zufrieden, aber man merkt schon: Wenn man Fahrspaß haben will und knackig fährt, nimmt er echt mehr.

    Ich habe meinen Neuwagen eingefahren, wie ich es beim letzten auch gemacht habe, mit Geschwindigkeits-, Gang- und Belastungswechseln. Ob das noch nötig ist, sei dahingestellt, meiner Psyche tut es auf jeden Fall gut. :)


    Und gestern habe ich ihm einen Ölwechsel gegönnt (nach einer laaaangen Einfahrphase von 4.600 km); auch das mag mittlerweile unnötig sein, aber schaden tut es ihm sicher nicht.


    Wisst ihr, ich bin so vernarrt in ihn, dass ich ihn fahren möchte bis er echt auseinanderfällt...

    Hallo, da gebe ich gern ein wenig Senf dazu:
    Der hintere Rammbügel macht keine Probleme, außer an sehr heißen Sommertagen, an dem das Metall sich (wenn auch nur im Zehntelmillimeterbereich) ausdehnt. Da piept es wohl schon mal (selten). Ob der vordere Rammbügel stört, kann ich nicht sagen, da ich vorne keine aktivierten Parksensoren habe.


    Gruß
    Minnie

    Aaaach, wenn das schon mehrere beobachtet haben, mache ich mir auch nicht weiter `nen Kopp; sehe es auch so, dass das vielleicht beim nächsten Update behoben ist. Und wenn nicht ist auch nicht weiter schlimm.


    (Philosophischer Modus ein) Ist schon irre, dass Autos heutzutage wie Computer sind, oder? Mit Updates und so. Mann Mann... (Philosophischer Modus aus)

    Das macht er bei mir immer. Er zeigt an, dass er z.B. vom 3. in den 4. wechselt, dann weiß ich "Aha, gleich schaltet er" und lupfe den Fuß vom Gas, dann schaltet er und dann kann ich wieder Gas geben... Ich dachte, dieses sehr frühzeitige Anzeigen ist extra so gemacht, damit man nicht unvermittelt "mitnickt"...


    Da fällt mir ein, einmal stand ich im Dunkeln mit laufendem Motor (mit deaktiviertem S&S) und geöffneter Tür und als da die Ganganzeige für den Bruchteil einer Sekunde ausfiel, passierte das bei der Innenraumleuchte an der Decke zeitgleich auch...