Beiträge von Minnie

Also von meinem Wohnort aus sind es 140 km; da es ja kaum was Schöneres gibt als Cactusfahren, würde ich gern dazu kommen (wenn auch Leute aus Westfalen willkommen sind). Und hey, ich sehe gerade, da ist ja dieser Mammut-Park! Hihi! :D

LG
    Minnie

Hallo zusammen!

Zunächst einmal: Ich bin mir nicht ganz sicher, in welches Menüthema dieses hier am besten reinpasst (Elektrik und Beleuchtung, Car-Hifi, Telefon und Navigation oder Interieur); ich habe in allen dreien etwas über das Touchscreen / Display gefunden...

Nun zu meinem Bericht:
    Heute morgen reagierten sie seitlichen Tasten nicht mehr auf Druck, nur das innere des Displays ließ sich noch bedienen. Allerdings zeigte das Display immer den "Klima-Bildschirm". Drückte ich auf eine der seitlichen Tasten, fiel im Display mal das eine, mal das andere Mini-Fenster im oberen Bereich aus, sonst tat sich nix mehr. Also total der Wurm drin.

Bei längerem Drücken der "Zahnrädchen-Taste" zeigte das Display dann Infos zum Betriebssystem, aber es ging danach immer noch nicht. Habe eben im Forum gestöbert und in einem Thread etwas über den möglichen Zusammenhang mit USB-Sticks mit größeren Musikdateien gelesen.

Bin eben nochmal zum Auto, USB-Stick raus, Zündung an und siehe da, alles geht wieder. USB-Stick wieder rein und jetzt ist alles in Ordnung. Werde das aber mal im Auge behalten. Vielleicht kommt das System wirklich manchmal nicht mit dem USB-Stick zurecht oder "verschluckt" sich.

Vielleicht lag es aber auch an der Musik; nach den sphärischen Klängen von Pink Floyd war die Elektronik irgendwie "bekifft"... :m0043:

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!

Die Minnie

Ich habe letztens auch was über Elektrik gelernt: Wenn man einen Phasenprüfer (diese kleinen gummi-isolierten Schraubendreher) in ´die Lampenfassung der Dunstabzugshaube hält, knallt es, Funken sprühen und die Sicherung fliegt raus... Dabei wollte ich nur wissen warum die LED-Leuchte nicht brannte und die normale Glühbirne vorher ging...

Mit diesem völlig überflüssigen Off-Topic-Beitrag wollte ich sagen: @LilaCactus, mach dir nix draus, ich hab auch keine Ahnung von Elektrik, hab aber immer Glück gehabt. ;)

Ach ja, die LED-Lampe ging nicht, weil deren Gewindesockel einen halben Millimeter kürzer ist als der der Glühbirne und mit dem Fußkontakt nicht an die Metallzunge kam, die in der Fassung ist... Jetzt geht´s aber, habe die Zunge nach vorn gebogen (bzw. biegen lassen).
    :D

Finde es toll was ihr teilweise für Ideen habt und auch umsetzt, ich wünschte ich könnte das auch. Ich träume von grüner Fußraumbeleuchtung und Unterbodenbeleuchtung außen (auch wenn die verboten ist, egal), aber ich kann das halt nicht und kenne auch keinen der das profimäßig einbauen könnte... ;(