Ja, habe einige gefunden und nochmal mit meinem Reifenhändler gesprochen. Der sagte mir, der beste Weg, um herauszufinden, ob das machbar ist (technisch ja an sich kein Problem), wäre, erst bei Citroen und dann beim TÜV nachzufragen.
Habe ich gemacht und heraus kam:
Kann ich mir leider alles abschminken. Mein Citroen-Händler lässt sich nicht darauf ein und sagt, dass nur Musketier sozusagen das Monopol auf nur diese eine Felge hat, mit der genau diese Änderung auf ein größeres Umlaufmaß möglich ist. Außerdem machen die (Citroen) keine Tachoangleichungen. Mein Reifenhändler im übrigen auch nicht und der TÜV auch nicht.
Na, und bei Musketier brauche ich erst gar nicht fragen, ob ich da mit anderen Felgen auflaufen dürfte. Die haben schließlich viel Geld für die Entwicklung ihrer Felge und die TÜV-Gutachten usw. bezahlt und möchten natürlich ihr Produkt verkaufen (kann man ja auch verstehen). Na, zumindest kriege ich einen anderen Reifen, BF Goodrich statt Maxxis.
Das Einzige, was man machen könnte, ist, an Musketier zu appellieren, bis April vielleicht noch eine andere Felge dafür zur Verfügung zu stellen (natürlich eine, die ich ganz toll finde). Aber ich will denen nicht auch noch auf die Nerven gehen (so wie euch hier)...
Aber vielen Dank nochmal für eure vielen guten Ratschläge und eure Mühe!
Die Minnie