Beiträge von Minnie

Hallo Brechi,

einige Farben gehen nicht zusammen mit bestimmten Modellen/Ausstattungen. Blue Lagoon ging laut Prospekt (Stand März 2016) von vornherein nicht mit den Modellen Start und Rip Curl und auch nur mit der Kombination bestimmter AirBump-Farben (nur schwarz und grey).

Kann sein, dass auch die Motorisierung eine Rolle spielt. Aber wie Paulus schon sagte, auf der sichersten Seite bist du, wenn du direkt beim Händler mal nachfragst.

Drücke dir die Daumen dass deine Wunschfarbe doch noch realisierbar ist, ansonsten: Der Cactus sieht eigentlich in jeder Farbe irgendwie toll aus.

LG
    Minnie

Nachtrag: Habe gerade mit dem Konfigurator rumprobiert: Ja, die Motorisierung spielt auch eine Rolle. Bei meinem Modell Selection z.B. gibt es das Lagoon Blau nur in der Ausstattung Diesel Blue HDI100 ETG6.

Wie bei jedem anderen Auto auch. Motorhaube auf, Ölmessstab rausziehen, sauberwischen, wieder rein, kurz warten, dann schauen ob Ölfüllstand zwischen den Markierungen Min und Max steht...

Dazu steht auch was in der Bedienungsanleitung.

Das ist wirklich ganz einfach. :)

Ach ja, das Auto sollte gerade stehen und der Motor sollte noch etwas warm sein...

So, erste Tankfüllung durch.

1.001 km gefahren, 44,01 l getankt (mit drei mal nachdrücken). Verbrauch laut klassischem Dreisatz 4,4 l / 100 km, laut Mäusekino 4,5 l. Sauerlandtouren, Autobahnfahrten (mit mal 130-140 und mal hinter LKWs hergondeln) und etwas Stadtverkehr. Überwiegend Streichelgas und zwischendurch mal etwas sportlicher. Das ETG schaltet, wenn man wenig Gas gibt, sehr frühzeitig; wenn es sein muss, zieht er aber auch im 3. Gang bis 90 und man meint, man bräuchte eine Wheely Bar... :D Jaja, ich weiß, hat Frontantrieb... ;)

Übrigens mit Winterreifen, die habe ich jetzt schon drauf, weil ich dachte, der Wagen kommt erst im September... Für die Einfahrphase ein für mich zufriedenstellender Wert. Wenn es so bleibt, supi, wenn es noch besser wird, umso schöner.

Ich wollte ursprünglich eine Tageszulassung (wegen des hohen Wertverlustes am Anfang), aber mein Händler hat mir für einen Neuwagen 20 % Rabatt angeboten. BlueHDI 100 ETG6 Selection. Zusätzlich habe ich Gummifußmatten, eine zusätzliche Kofferraummatte, eine Quietscheente und eine Citroen-Cactus-Umhängetasche bekommen. Für meinen C1 hat er mir so viel gegeben, wie ich es privat wahrscheinlich nie bekommen hätte.

Nun habe ich das Auto genau so wie ich es haben wollte (zusätzlich Sitzheizung, getönte Fenster und schwarze Felgen) und habe 18.812 € dafür bezahlt. Abzüglich der Inzahlungnahme.

Ach ja, einen Barzahlungsrabatt gibt es übrigens nicht mehr. Zumindest nicht bei meinem Händler, der findet Bargeld doof.

Bei der Abholung gab eine Flasche Rotwein dazu (perfekt, habe noch ne eingefrorene Rehkeule und brauchte eh welchen für die Soße...). :)

Nachtrag: Bei den 18.812 € sind 550 € Überführungskosten und 100 € für die Zulassung dabei.