Und ich stecke im August mit drin. Interessieren würde mich ja mal, wie viele Cactus zum jetzigen Zeitpunkt in ganz Deutschland rumfahren, dazu habe ich aber noch keine Zahlen gefunden (habe aber auch noch nicht so intensiv gesucht).
Beiträge von Minnie
-
-
Schon gesehen!
-
Mein Händler sagte mir seinerzeit, sobald er die Fahrgestellnummer übermittelt bekommt, dauert es noch ca. 2 Wochen, bis das Auto auf dem Hof steht. Eine direkte Statusverfolgung gab es in der Form nicht.
Wäre damals am liebsten nach Villaverde geflogen und hätte im Werk nach meinem gesucht... Ging natürlich nicht... Jetzt habe ich ihn schon gut zwei Monate und kriege das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht. Freut euch, er ist wirklich einfach schön. Und toll. Mein letztes Auto hatte ich schon echt lieb, aber dieser toppt das noch.
-
Nicht, dass du versehentlich die Heckscheibenheizung angemacht hast...? Die Schalter sehen sich ja ziemlich ähnlich. Ich meine nur, weil mir solche Sachen durchaus passieren können.
-
Ich fand es auch toll, dass so viele da waren! Und hier sind ja schon tolle Fotos zu sehen, uih! Dass Tanja @tg-verklebt nichts vom Grill mitbekommen hat, tut mir aber leid (wahrscheinlich war ich blind von den Regentropfen auf meiner Brille, haha), da werde ich nächstes Mal drauf achten... Den Regengriller-Orden nehme ich gerne an! Beim nächsten Treffen machen wir uns Namensschildchen, ich kriege auch nicht alle auf die Reihe...
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal und bin gespannt, wo man bald die Drohnenvideos sehen wird. Also dann bis bald und allzeit Gute Fahrt euch allen!
Die Minnie
-
kleiner Grill, Grillanzünder, Grillkohle, Grillzange
Safe! Und Schnutenpitzel (Putenschnitzel) für 5-6 Personen.
Da fällt mir noch was ein: Vielleicht kann ja jemand einen (Falt-)Pavillon mitbringen. Da könnten wir dann die Grills und die Salate drunter stellen, falls es doch regnen sollte... Ein 3x3m-Pavillon passt übrigens in den Kofferraum, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Bei umgeklappter Rückbank natürlich...
Ich hätte ja einen mitgebracht, der wird aber an dem Wochenende leider anderweitig gebraucht.
-
Ich glaube, @LilaCactus meint, den Schriftzug "CACTUS" in lila zu ändern. Und das sähe bestimmt nicht schlecht aus, da ihr Cactus ja schließlich auch lila wird. Irgendwo gibt es schon Bilder, wo das jemand gemacht hat (zwar nicht in lila aber egal)...
@LilaCactus, ich würde mal in deiner Umgebung nach jemandem suchen, der Scheibentönungen, Folierungen und Aufkleber/Digitaldruck anbietet. Die können das in der Regel. Oder mal @tg-verklebt (Tanja) fragen, sie kennt sich auch gut mit sowas aus.
-
@Susi1005, um 12 Uhr (war der letzte Stand).
Ich besorge noch (marinierte) Putenschnitzel.
Ach ja, einen Grill kann ich doch mitbringen, so einen Lotusgrill (läuft mit Holzkohle und batteriebetrieben mit Umluft; der ist zwar nicht groß, aber immerhin).
Wäre aber gut wenn noch jemand einen richtigen Grill mitbringen könnte.
Ick freu mir!
-
@LilaCactus, danke, werde mal auf Intervalle achten, das könnte es sein. Weil er das ja nicht immer macht... aber das könnte eine Erklärung sein.
@DingsDa und @Der Airbumper,hmmm, ein normaler Lüfter läuft ja eher so mit und man hört ihn immer, aber bei mir ist es so, dass dieses Geräusch ABHÄNGIG von der Drehzahl ist. Also im Standgas nix, beim Gas geben wird es lauter, und wenn man das Gas wegnimmt wird es wieder leiser.
Aie gesagt, das tritt auch auf wenn ich die Klimaanlage NICHT eingeschaltet hatte (sonst hätte ich das eher damit in Verbindung gebracht).
Aber ich werde bei Gelegenheit mal bei meinem Händler nachfragen. Ist ja mein erster Turbo-Diesel und da hört man schon mal die Flöhe husten...
-
Hallo zusammen,
bei meinem BlueHDI 100 S&S ensteht in manchen Situationen ein zusätzliches Geräusch, es hört sich ein bisschen an wie ein Staubsauger. Das Geräusch tritt abhängig von der Drehzahl des Motors auf (bwwwwWWWWWWWWWwww - bwwwwWWWWWWWWWwww) und bis jetzt immer dann, wenn er erst warm gefahren wurde, dann eine mehr oder minder kurze Zeit gestanden hat (z.B. beim Tanken oder einkaufen). Das passierte immer im Stadtverkehr. Und unabhängig davon, ob die Klimaanlage angeschaltet war oder nicht. Nach einiger Zeit (ein paar Minuten) geht das dann wieder weg.
Hat er lange gestanden (z.B. über Nacht oder nach 8 Stunden Arbeit), tritt dieses zusätzliche Geräusch nicht auf. Wie gesagt, hört sich ein bisschen an wie ein Staubsauger. Nicht übermäßig laut, aber es fällt doch sofort auf. Das Phänomen tritt nach meinem Eidruck bei warmem Wetter auf. Aber auch nicht immer.
Hat jemand eine Erklärung, was das sein könnte? Vielleicht eine zusätzliche Motorlüftung oder der Turbo?
Ach ja: Offensichtlich verbraucht er, wenn dieses Geräusch auftritt, mehr Kraftstoff (8-10 L, sonst 4-6 L), wie gesagt, im Stadtverkehr.
Verhaltensauffällig ist der Bibo ansonsten nicht. Läuft super und der Durchschnittsverbrauch kann sich sehen lassen (4,3 bis 4,4 L bei moderater Fahrweise).
LG
Minnie