Beiträge von Paulus

Laut Herstellerangaben besitzt mein Cactus werksseitig eingebaut ein GPS-Modul und eine SIM-Karte.
    Somit ist die Fahrzeugortung wohl kein Problem.

Vielleicht verträgt sich das Deep Purple nicht mit dem Grip Control :thumbup::thumbup::thumbup:

Hast Du denn Deinen Händler mal nach der Kombination Rip Curl und Deep Purple gefragt?
    Irgendwo habe ich gelesen, dass man, wenn man nur fest genug darauf bestehen würde, durchaus auch mit nicht im Konfigurator hinterlegten Farbkombinationen erfolgreich sein könnte.

Getestet habe ich jetzt, was passiert, wenn man den Wagen bei eingelegtem Rückwärtsgang startet. In der Tat bootet das System etwas langsamer, was offenbar daran liegt, dass neben den Systemen, die beim Booten immer starten, nun gleichzeitig die Rückfahrkamera mit eingeschaltet werden muss. Schneller gehts, wenn man den Wagen nicht im Rückwärtsgang startet und erst nach dem Booten des Systems den Rückwärtsgang einlegt.

So wirklich verstehe ich auch nicht, weshalb es diese Einschränkung der Farbauswahl beim Rip Curl gibt. Zumal die weißen Aufkleber auf Deep Purple richtig gut aussähen, während sich der Sinn der weißen Aufkleber auf weißem Auto mir nicht so ganz erschließt.

Der Nachlass variiert wahrscheinlich auch mal

Je nach Geschäftslage.
    Eigentlich ist es ja eine simple Rechnung. Entweder ich komme mit geringerem Rabatt und der Citroen Finanzierung günstiger weg, oder der höhere Rabatt bringt mir in Kombination mit einer anderen Finanzierung (Bank oder eigene Rücklagen) letztlich mehr.
    Ich finde es darüberhinaus schön, dass der Fahrzeugbrief bei mir zuhause liegt.

@Paulus: Ich pinge dich mal als begeisterten Cactus Rip Curl Fahrer auf diesem Wege an.

Hallo @Freespacer,

der 2. Oktober ist der Sonntag eines verlängerten Wochenendes, der Montag ist Feiertag, und ich habe tatsächlich drei Tage am Stück frei! :m0011:
    Allerdings ist für die drei Tage bei hoffentlich gutem Wetter eine Reise in den Süden geplant, die mich zwar auch auf die A3 führen wird, aber viel zu weit südlich von Oberhausen.

Den zweiten Rip Curl fürs Treffen kann ich daher nicht beisteuern.