Beiträge von Paulus

Ja OK bin gespannt, wichtig wäre aber auch vor allem wie gut es sich rückstandlos entfernen lässt.

Bei mir sind auch diese Tesa acxplus Klebestreifen angebracht. Nach dem sorgfältigen Reinigen habe ich die Schutzfolie entfernt und wie auf der Beschreibung gezeigt angebracht. Allerdings lösten sich die Leisten an den Ecken sofort wieder,

Offenbar ist ja die Frage nach dem Entfernen des Klebebandes beantwortet.

Hab mir diese Leisten auch bestellt und sind auch angekommen. Die schmalen Leisten die aufs Blech kommen kleben sehr gut, aber diese, die auf den Kunstoff geklebt werden, halten nur stellenweise. Obwohl mit dem mitgelieferten Tüchern gereinigt und bei Garagentemperatur etwa 24° aufgeklebt.
    Aber das wurde ja in dem anderen Artikel auch schon so beschrieben. Einen Zweikomponenten-Kleber würde ich aber an der Stelle und dem Material nicht verwenden.
    Bin mal auf das Ergebnis von Paulus gespannt.

Welches Klebeband war denn unter Deinen breiten Leisten?
    Und warum denn keinen Zweikomponenten-Kleber?

Ja OK bin gespannt, wichtig wäre aber auch vor allem wie gut es sich rückstandlos entfernen lässt. Wäre ja schon blöd wenn man es dran macht und später nicht mehr losbekommt oder gar mit irgendwelchen Spuren vom Kleber oder Hebelwerkzeug!

Du bist richtig lustig!
    Glaubst Du wirklich, ich montiere das und versuche dann nach einigen Wochen das wieder zu entfernen, damit Du weißt, ob es sich rückstandslos entfernen lässt?

Ich mag die Bonbonfarben nicht, die aus dem Cactus in meinen Augen eine Art von Spaßauto machen, und da zudem nach zwei blauen Autos mal etwas anderes dran war, bin ich auf den Schwarzen Rip Curl gekommen, der durch seine weißen Akzentuierungen besticht und recht elegant daherkommt.
    Was mir auch gefallen würde: Perlmutweiß mit brauen Bumpern. Da meine Frau aber ein weißes Auto fährt, wäre es auch wieder langweilig.

Heute ist mir ein sharkgrauer mit grauen Bumpern entgegen gekommen, musste zweimal hinsehen, um ihn zu erkennen. Manche Farben sind einfach unvorteilhaft beim Cactus.

@DingsDa
    @Wippi
    @Cactusliebe
    @Mabu1
    @#Andreas#
    @Moeller1987
    @47Design
    @Citroenist
    @Cruiser
    @Cactus-SG

und andere mehr:

Sagt, wie seid ihr zu Eurer unpassenden unvorteilhaften Farbauswahl gekommen?

ich bleibe bei meiner Meinung, grau und schwarz passt nicht zum Cactus, da gehen die Wirkung und die Formen verloren. Es muss eine helle freundliche Farbe hin!

Ich habe mich entschieden, es hiermit zu versuchen:
    http://www.ebay.de/itm/2916836…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Die Leisten sehen gut aus und sind leicht zu reinigen. Und was den Klebstoff angeht, da gibt es ja viele Möglichkeiten.

Sind angekommen, die Leisten. Das ging ja erfreulich schnell.
    Was auffällt: Das Klebeband unter den breiten Leisten, die auf Kunststoff zu kleben sind, ist nun ein anderes als unter den schmalen Leisten, wo sich ein 3M Klebeband befindet.
    Unter den breiten Leisten befindet sich http://www.tesa-acxplus.com/.
    Ich bin versucht, dieses Klebeband mal auszuprobieren, bevor ich mir den Zweikomponentenkleber bestelle.
    Anwendung (Verarbeitung) des Klebebands aber nur unter 30 Grad Celsius. Also warten bis :m0013:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Wer zu spät kommt.... :m0016:

Aber woher sollen wir hier mehr wissen als der Konfigurator? Einfach mal bei Citroen nachfragen! :m0031:

Herzlich willkommen in diesem Forum! :)

Und: Bei der Bestellung meines Cactus kam ich beim Händler mit dem Ausdruck meiner Konfiguration an. Der Händler sagte sinngemäß, dass die Konfiguratoren nur Spielerei seien und nur selten das anzeigten, was der Händler machen könnte (im Positiven wie im Negativen)!