@Paulus naja ist zwar ein Rip-Curl mit Crip-Controll jedoch ist das auch kein allerheilmittel wahrscheinlich musst du dann auf Sand gehen damit er auf nässe früher reagiert
Bei Regen werde ich auf jeden Fall mal die Einstellung Matsch etc. ausprobieren. Es geht bei Grip Control ja im Wesentlichen um ein besseres Anfahrverhalten.
Ich habe mir kurz nach dem Kauf die Original Matten im Bumper-Design zugelegt. Ich finde, die passen am Besten zu dem Charakter des Wagens...und stinken tut nix!
Nichts für ungut, aber wenn ich immer das täte, was in der Presse steht , dann dürfte ich aufgrund der Ausstellfenster hinten und der fehlenden zweiten Luftdüse für den Beifahrer mich nicht auf meinen Cactus freuen. Abgesehen davon ist es sicher nicht verkehrt, Betriebssysteme etc. auf neuem Stand zu halten.
Für mich wird ja umgekehrt ein Schuh draus: Weshalb sollte ich einen Gebrauchten kaufen, wenn ich einen Neuwagen mit 25% Großkunden-Rabatt erwerben kann?
Ich habe den gleichen Motor und das gleiche Getriebe. Ich muss es nicht wirklich forcieren. Das ASR greift sehr spät bis gar nicht. Ich nehme dann schon automatisch Gas weg. Bislang aber auch nur auf nasser Fahrbahn. Ich werde das bei der Inspektion ansprechen und schauen, ob es da ein Update gibt.
Ich bin schon jetzt gespannt, ob der Rip Curl mit seiner Grip Control sich da anders verhält.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht ist der Cactus in einigen Jahren doch als Wertanlage interessant!?
Als Großkunde (mein Arbeitgeber hat mehrere hunderttausend Beschäftigte) erhalte ich einen satten Rabatt auf den Listenpreis, 10% mehr Rabatt, als ich bei Nissan erhalten hätte (ja, der Juke hatte mich auch interessiert). Sollte ich den Cactus nach zwei Jahren verkaufen wollen, was ich nicht vorhabe, hielte sich der Wertverlust wohl in erträglichen Grenzen.
Warum nicht? Gerade diese Motoren des PSA Konzerns wurden sicher nicht zu Unrecht zweimal hintereinander in ihrer Klasse zur "Engine of the Year" gewählt. Will man den Verbrauch bei Benzinmotoren reduzieren, ist ein moderner Dreizylinder sicher ein gangbarer Weg.
EIn Einfahren nach Drehzahlen sehe ich als überbewertet an und führt zu unnötigem Stress.
Das sehe ich genau so. Und außerdem: Mein Astra hat einen Drehzahlmesser und ich habe mich, seit ich weiß, dass ich demnächst ein Auto ohne Drehzahlmesser fahren werde, beobachtet, wie häufig ich auf den Drehzahlmesser schaue. Ergebnis: In der Regel schau ich dort gar nicht hin, das Instrument ist für mich schlicht überflüssig. Ich schalte vor allem nach Gehör.
moin, wir haben ja unseren cactus bestellt und laut liste soll er beheizbare Spiegel haben. Unser Händler meinte das es die für den cactus garnicht mehr gibt. Weiß da einer was? Gibts die nun noch oder nicht?
Mfg julian
Aber sicher gibt es die noch, die von mir bestellte Version hat sie serienmäßig.