Hallo leute
Heute um 16:00 Uhr habe ich ein Termin bei mein Autohaus, ich bestelle mir heute den Cactus und bleibe bei Diesel.
Bin mal gespannt was er kostet, habe schon Kribbeln im Bauch.
Ich gebe spähter bescheit darüber.
Beiträge von Michael_iPad_Pro_9.7
-
-
Der Federungskomfort ist für diese Klasse tatsächlich sensationell. Aber die Eigenschaften der "echten" Hydraulik können damit nicht erreicht werden.
Jaaa eine S-Klasse ist der Cactus sicherlich nicht aber weicher als die E-Klasse ist er.
-
... gibt zwei neue Türen.
Ein sehr guter Service würde ich sagen, meiner ist jetzt schon 2,5 Jahre alt, und hat noch kein rost, habe in alle Ecken und kanten nachgesehen, aber trotzdem im Dezember bestelle ich die Modellpflege Cactus, Ich will mich gerne Schweben lassen hahahahaha
-
Mein Cactus hat noch keinen Winter gesehen. Stand schön irgendwo beim Händler. Gebaut Frühjahr 2017. In Betrieb genommen Frühjahr 2018. Heute habe ich Rost bzw. Lackabplatzer an der Beifahrertüre und an der Türe hinten links festgestellt. Dann hab ich mir meinen 2016er 308 SW angesehen: Da sind es dann beide Vordertüren. Bin mal gespannt, wie sich Peugeot im Gegensatz zu Citroen anstellt. Werde berichten.....
jedenfalls nicht erfreulich, das schon mal im Voraus.
-
Ich hoffe das die Rostprobleme beim Modelpflege nicht mehr sind, den kauf ich mir als nächstes.
Ich bin der meinung das Citroën die Rostprobleme erkannt haben und mit der Modelpflege etwas dagegen unternommen hat. -
Grüsse auch immer, werde aber selten zurück gegrüsst.
Typisch Schweiz .In letzter Zeit werde ich auch seltener gegrüßt
-
also ich verbrauche aktuell mit meinem diesel "automatik" 4,1 l laut BC.....strecke tgl. 70 km davon ca. 50 km autobahn mit tempomat um die 95 km/h....anfangs habe ich das auch mal geschafft mit konsequenten 90 auf der autobahn auf 3,8 liter zu kommen.......aber das war dann doch ein wenig toooo slow
um anmerkungen vorzubeugen bezgl. der geschwingkeit auf der autobahn: im berufsverkehr geht es so oder so kaum schneller
Ja ich weis, das mit den 90 ist schon zu langsam, ich hab es geschaft die Anzeige auf 2,9L runter zu drücken, allerdings nur in Ungarn weil dort selten bergauf gibt, und das mit Tempomat auf 90 gestellt, nach 161 km dann die Magischen 2,9L. Habe sie so eine weile halten können, dann doch bei der erste Bergauffahrt stieg auf 3,1, irgendwann auf 3,0 dann so weitergefahren bis die Autobahn zu ende ging.
Könnte quasi mit einer Tankfüllung 1400 km weit fahren wenn meine ganze Reisestrecke von 1250 km ist ohne eine einzige Steigung, und natürlich die Strecke durchgehend fahren. -
Zur INFO: Die Anzeige geht bei Bleifuss auf ca. 11 bis 12 Liter
Der errechnete Verbrauch nach dem Volltanken war bei ziemlich genau 8,5 Liter.....Also bitte behaupte nicht die Kiste schluckt nicht wie ein großer, den das macht sie definitiv
Nun ja kann sein ich bin noch nie mit dem Cactus Bleifuss gefahren, ah doch ein mal, als nich mich beeilen musste nach München zu fahren, hatte 195 km/h erreicht, mehr ging nicht. Die Punkte sinkten schnell in der Tat, berechnet habe ich es nicht weil ich nur so um die 200 km mit bleifuss gefaren bin. Kann sein das er auf 8.5l kommt.
-
beziehst du dich auf meinen Post? Wenn ja, stimmen die 5 Liter auf 100km natürlich nicht. Ich habe geschrieben, dass mein Durchschnittsverbrauch von 4,7 auf 5 Liter hochging nach der Vollgasstrecke. Bezogen auf die gesamte Distanz meines Urlaubs von über 3000km (siehe Bild oben), muss der Verbrauch also während dieser Vollgasstrecke bei weit über 5 Liter gelegen haben.
Ich göaube nicht daß das Auto so viel verbraucht, 8 oder gar 9 litter mit Bleifuß, die Anzeige geht zwar hoch aber tatsächlich verbraucht er nie so viel.
Fahr mal eine ganze Tankfüllung mit Bleifuß, dann siehst du nach wieviel km Tankstop anzeigt, dann jannst ungefär ausrechnen wie viel wirklich verbraucht wurde. -
Ich war diese Woche auf einem 6 tägigen Kurztrip nach Kroatien. Wie auf dem Bild zu erkennen kamen ein paar Kilometer zusammen. Der Verbrauch lag bis zum Rückweg bzw. bis zur österreichischen/deutschen Grenze 4,7 Liter. In Kroatien Ich musste dann aber noch einen 500 km langen Umweg in Deutschland machen. Noch nie habe ich dabei solch freie Autobahnen erlebt. Fast keine Porsche und co. die mir auf der linken Spur im Nacken sitzen und nur wenige LKWs. Die gesamten 500km habe ich das Gaspedal fast immer durchgedrückt. Laut Tacho können immerhin 190 km/h erreicht werden. Dann bremse ich aber lieber schon freiwillig, sonst fliegt mir mein Cactus noch davon...
Dabei habe ich mindestens 5 mal auf unter 100 km/h abgebremst (LKW überholt LKW), was meinen Durchschnittsverbrauch insgesamt auf 5,0 Liter hochgesetzt hat.
Bei 4 erwachsenen Personen, einem randvollem Kofferraum und fast 2! Stunden Stop and Go Verkehr (Die Start-Stopp Funktion hat nach 20 Minuten schon nicht mehr funktioniert) vor der deutschen Grenze, bin ich aber trotzdem sehr zufrieden. Alle 4 Goodyear Reifen der 17 Zöller haben übrigens über die gesamte Distanz beim Luftdruck 0,1 bar verloren.PS: Waren Dateianhänge hier im Forum eigentlich schon immer auf 1 MB begrenzt?
Als Bleifuß fahrer mit 5 Litter ist Top. Ich hatte bei meinem auch auch mal den Bleifuß gegeben, 195km/h waren drinn bei gerader Strecke, hatte zwar lange gedauert von 190 - 195 aber war drinn. Kam der Verbrauch auf 4,8L bin vorher im Sparmodus gefahren, hatte 3L verbrauch, und danach kam der Bleifuß, wollte auch mal sehen wie hoch der Unterschied ist.